Beschreibung
Jetzt informieren und buchen!ZIELMitarbeiter, die von heute auf morgen zu Vorgesetzten werden, finden sich in der neuen Rolle oftmals nicht gleich zurecht. Sie erlernen Methoden und Techniken, die Ihnen helfen, diese besondere Situation zu meistern und das richtige Maß zwischen Nähe und Distanz zu den Kollegen zu entwickeln.
INHALT
- Analyse der neuen Situation und Position als Führungskraft
- Klärung der Ziele, Anforderungen und Aufgaben
- Führungsstil und Führungsrolle
- Führungsinstrumente kennenlernen und professionell einsetzen
- Besonderheiten beim Führen ohne Weisungsbefugnis
- Delegation an frühere Kollegen
- Zusammenarbeit mit älteren Mitarbeitern
- Umgang mit Angst, Unsicherheit und Neid
- Förderung der Mitarbeiterleistung zur Erzielung optimaler Ergebnisse
- Erkennen und Lösen von Problemen und Konflikten
- Umgang mit Lob und Kritik
- "Re-Engineering" des persönlichen Zeitmanagements
- Tipps zur Entwicklung von Führungsstil und Führungskompetenz
- Möglichkeiten zur Steigerung der Akzeptanz in der neuen Rolle
- Vermeidung von taktischen Fehlern in den ersten Monaten
ABSCHLUSSTÜV-Teilnahmebescheinigung
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