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Bernd Grossmann
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74336 Brackenheim
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Das Trainings zielt darauf ab, die Kompetenzen von Servicemitarbeitern im Telefonsupport zu verbessern.
Es umfasst die Analyse technischer Probleme, die Beratung zu Wartung und Ersatzteilen sowie den aktiven Verkauf von Serviceprodukten.
Die Teilnehmer lernen, Kundenbedürfnisse zu erkennen und in emotionalen Situationen kompetent zu agieren.
Ziel ist es, die Servicequalität zu steigern und die Abschlusskompetenz zu verbessern, um eine effektive Kundenkommunikation zu gewährleisten.
Hier einmal ein paar zentrale Gedanken, um generell den Technischen Support zu führen:
„Der Kunde bestellt Ersatzteile, wenn er sie braucht und wenn er sie nicht braucht, kann man ihm auch keine verkaufen.“
Haben Sie diesen Spruch schon mal in Ihrem Unternehmen gehört? Er ist falsch und ich erkläre Ihnen gern warum.
1. Vorausschauen
Gute Ersatzteilberater wissen, was für die Betriebssicherheit des Kunden in nächster Zeit zur Bevorratung sinnvoll ist. In der Regel wissen sie es besser als ihr Kunde und geben entsprechende Empfehlungen.
2. Die Aktiven schlagen die Reaktiven
Wenn Sie den Kunden für den künftigen Ersatzteilbedarf nicht ausrüsten, tut es garantiert ein anderer, der aktiver ist als eine reaktive Ersatzteilabteilung. Und wenn Sie feststellen, dass der Kunde nur bestimmte Ersatzteile kauft und andere nicht? Was kann das heißen und was unternehmen Sie?
3. Sehen – analysieren – fragen – mehr verkaufen
Ein simpler Blick auf Auffälligkeiten in der Maschinen- oder Ersatzteilhistorie des Kunden kann die Perspektive auf viel mehr Umsatz öffnen. Weicht der Ersatzteilbedarf des Kunden vom normal zu erwartenden ab, so muss es dafür eine Erklärung geben: Übermäßiger Verschleiß, falscher Einsatz, mögliche Folgeschäden usw. Eine gezielte Nachfrage kann dem Unternehmen Servicetechniker-Einsätze, Maschinenchecks, Modernisierungen, Neumaschinenverkäufe und mehr einbringen.
Wir bringen den Ersatzteilmitarbeiter auf ein höheres Kompetenz-Level und kurbeln damit sein Geschäft an.
Dieses Seminar unterstützt sie dabei!
1. Tag: 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr
2. Tag: 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr
Termine und Orte
Von | Bis | Ort | Durchführungs- garantie |
Frühbucher bis Betrag |
Lastminute ab Betrag |
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12.05.2025 | 13.05.2025 | Region Alpenvorland |