Portrait:
Seit 1994 trainieren wir Techniker im Kundenkontakt. In der Automobil-Zulieferindustrie sind es Projektleiter, Entwickler, Konstrukteure und das Key Account Management. Sie sollen beim Kunden in Besprechungen Akzeptanz für Ihre Ideen und Sichtweisen gewinnen. Kundendienst-Technikern erleichtern wir den Kundenkontakt, indem sie bewährte Anregungen für besonders herausfordernde Situationen im Service erhalten. Dabei wird viel aktiv trainiert - in Übungen und mittels beruflicher Simulationen! Education + Entertainment = Edutainment: So bringt Training Freude und sichert Nachhaltigkeit!
Geschäftsfelder / Fachgebiete:
- Mitarbeiter im technischen Kundendienst- Projektleiter, Entwickler, Key Account Manager in der Automotive-Zulieferindustrie und im Geräte-, Maschinen-, und Anlagenbau- Führungskräfte aller Branchen
Zielgruppen:
Angestellte, Führungskräfte , Projektleiter, Serviceleiter, Servicetechniker, Kundendienstleiter, Kundendiensttechniker, Projektmanager, Key Account Manager, Abteilungsleiter, Gruppenleiter, Automotive-Mitarbeiter
Zertifizierung:
Die Rückmeldungen unserer Teilnehmer sind uns die schönsten Auszeichnungen.
Siehe dazu auch:
https://coaches.xing.com/coaches/Bernd_Grossmann8/ratings
Referenzen:
https://coaches.xing.com/coaches/Bernd_Grossmann8/ratings
Sonstiges:
Anlässe für unsere Trainings
Projekte leiten, Kundengewinnung, Besprechungen moderieren, Verhandeln und argumentieren, Durch körpersprachliche Mittel Konfrontationen entschärfen, Eine schlechte Nachricht vermitteln, Konflikte früh erkennen und konstruktiv handhaben, Mit Einwänden aus einer Gruppe klar kommen, Einfühlungsvermögen und Verständnis zum Ausdruck bringen können, Projektfortschritte "verkaufen", Durch köpersprachliche Mittel den Gesprächspartner führen, Eigendarstellung / Selbstdarstellung