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Kathrin Tremmel
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Unsere Winter Assistenztage finden erstmals am 22. – 24. Januar 2025 im Mercure Hotel Wiesbaden statt. Wir freuen uns sehr, dass unsere Herbst Assistenztage 2024 auf so großes Interesse gestoßen sind, bereits kurz nach Veröffentlichung des Programms haben wir zusätzliche Workshops in unser Programm aufgenommen, nach zwei Monaten war die Veranstaltung dann bereits im April 2024 nahezu ausgebucht.
Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, einen Großteil der Themen bei einem weiteren Kongress im Januar 2025 wiederholt anzubieten. Wir möchten damit all denjenigen entgegenkommen, die bei unseren Herbst Assistenztagen 2024 keinen Platz mehr erhalten haben.
Zum Kongress: Wählen Sie am Mittwoch einen ganztägigen Workshop und stimmen sich am Abend gemeinsam mit den anderen Teilnehmer*innen auf die folgenden beiden Kongresstage ein.
An den insgesamt drei Tagen haben Sie die Möglichkeit aus 18 Workshops unterschiedlicher Länge Ihr individuelles Weiterbildungsprogramm zusammenzustellen. Wählen Sie am Donnerstag drei aus insgesamt neun Mini-Workshops von je 1,5 Stunden; am Freitag wählen Sie zwei von insgesamt sechs halbtägigen Workshops.
Die Winter Assistenztage richten sich speziell an alle Mitarbeiter*innen im Bereich Assistenz, Office Management und Sekretariat, steht aber auch anderen Office Professionals offen. Es erwarten Sie zwei innovative und spannende Kongresstage im Mercure Hotel Wiesbaden City, sowie ein vorgeschalteter Workshop-Tag. Die Tage sind einzeln oder in beliebiger Kombination buchbar.
Die Workshops im Überblick:
Mittwoch:
Workshop 1: Digitale Tools für die Assistenz: So arbeiten Sie effizienter
Workshop 2: MS Office in der Ära der KI: ChatGPT, Copilot & mehr
Workshop 3: Souverän im Office: Kommunikation, Selbstwirksamkeit & Konfliktbewältigung
Donnerstag:
Workshop 4: Die Zukunft des Büros: Künstliche Intelligenz (KI) – Tools für die Assistenz
Workshop 5: Körperlich fit im Office Alltag
Workshop 6: Excel und ChatGPT - einfacher, schneller und besser
Workshop 7: Künstliche Intelligenz im Office 365
Workshop 8: Mit mentaler Stärke leichter Ziele erreichen
Workshop 9: Prompts für KI erstellen - so gelingts besser
Workshop 10: Effizientes Aufgaben-management in der digitalen Ära: Tools & Techniken
Workshop 11: Gesunde Rituale für mehr Leichtigkeit
Workshop 12: Serienmails flexibel und sicher versenden
Freitag:
Workshop 13: Optimale Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und dem Team
Workshop 14: SCRUM für die Assistenz – weil sie es bereits kann!
Workshop 15: KI im digitalen Office: ChatGPT, Copilot Pro und Microsoft 365 Apps
Workshop 16: Schriftliche Kommunikation im digitalen Zeitalter
Workshop 17: Als Assistenz gesehen werden – Sichtbarkeit im hierarchischen Umfeld
Workshop 18: OneNote für alle Fälle
Einige Workshops sind bereits ausgebucht. Bitte informieren Sie sich über die aktuell noch buchbaren Workshops. Diese sind tagesaktuell auf unserer Website zu finden
Referent*innen
Mit unseren Referent*innen arbeiten wir vertrauensvoll und langfristig zusammen. Selbstverständlich evaluieren wir alle unsere Weiterbildungen, so dass eine gleichbleibend hohe Qualität gewährleistet werden kann. Neue Referent*innen rekrutieren wir auf Grund ihrer fachlichen Expertise, oftmals nach persönlicher Empfehlung. Wir prüfen sowohl die Qualifizierung neuer Referent*innen sowie deren Referenzen sehr sorgfältig. Viele unserer Referent*innen waren vor ihrer Referententätigkeit selbst als Assistenz/Office Manager*in tätig und wissen so ganz genau, wo die Herausforderungen im Berufsalltag liegen.
Antje Barmeyer
sammelte 20 Jahre lang Erfahrungen als Sekretärin, Assistentin der Geschäftsleitung und als Verwaltungsleiterin eines großen Ingenieur-Büros für Tiefbau.
Daniel Kauer
Yogalehrer und Trainer, war nach seinem Musikstudium mehrere Jahre auf der Bühne als Musiker und Moderator tätig und verfügt über zehn Jahre pädagogische Berufserfahrung.
Christine Maurer
verfügt über eine Train-the-Trainer-Ausbildung inklusive Moderatorenausbildung und hat sich in verschiedenen Richtungen der Humanistischen Psychologie (TA, TZI, NLP) weitergebildet.
Enisa Romanic
Frau Romanic ist Trainerin für das Office Management 4.0 und virtuelle Zusammenarbeit. Für Frau Romanic ist es wichtig, Assistent*innen für die Zukunft im Office 4.0. fit zu machen.
Thomas Müller
ist seit über 20 Jahren als Trainer und IT-Berater speziell im Office Umfeld tätig. Sein Motto: „Freude und Spaß sind die Grundzutaten für ein erfolgreiches Seminar“ .
Sigrid Hess
ist Ingenieurin, ausgebildete Trainerin, ausgebildeter Teamcoach (SHB) und Autorin. Nach einigen Jahren als Ingenieurin, arbeitet Sie seit 1999 freiberuflich als Trainerin und Beraterin.
Sabine Kupfer
war über 24 Jahre in einem internationalen Unternehmen als Teamassistenz, Assistenz der Geschäftsführung und darüber hinaus als Mediatorin innerhalb des Unternehmens tätig.
22. - 24. Januar 2025 in Wiesbaden
Termine und Orte
Von | Bis | Ort | Durchführungs- garantie |
Frühbucher bis Betrag |
Lastminute ab Betrag |
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22.01.2025 | 24.01.2025 | Wiesbaden |