Beschreibung
Jetzt informieren und buchen!ZIELAussagekräftige Bedarfsbezeichnungen, Bedarfsbündelungen und -gruppierungen bilden die Basis für sinnvolle Strukturen im Warengruppenmanagement und sind die Basis für eine erfolgreiche Einkaufsstrategie. Mit einem guten strategisch ausgerichteten Warengruppenmanagement können schnell Einsparungspotenziale und konkrete Wertbeiträge zum Unternehmensergebnis aufgezeigt werden, die dann als Ergebnisbeitrag des Einkaufs eine positive Wirkung auf das Betriebsergebnis haben.
In diesem Tageswebinar zeigen wir Ihnen, wie dieses schlagkräftige Werkzeug aufgebaut und funktionstüchtig genutzt werden kann. Schaffen Sie Transparenz in der Beschaffung und definieren Sie strategische Ziele für Ihr Einkaufsteam: z. B. „Kosten - Qualität - Innovation - Kundenzufriedenheit“.
INHALT
- Schaffen von Transparenz im Einkaufsportfolio inklusive eines gezielten Ableitens von Einsparpotenzialen
- Analyse Ihres Einkaufsvolumens nach Lieferanten, Produkten, Logistik, Beschaffungsrisiken etc.
- Entwickeln eines internen Warengruppenschlüssels
- Klassifizieren von Lieferantentypen
- Teilelieferant
- Produktionsspezialist
- Entwicklungspartner
- Wertschöpfungspartner etc.
- Erarbeiten und Umsetzen von Beschaffungs- und Warengruppenstrategien
- Optimieren der Lieferantenauswahl: So nutzen Sie Lieferantenbewertungen, um daraus eine gezielte Lieferantenentwicklung abzuleiten zu können!
- Standardisieren und fortlaufendes Verbessern von Warengruppenmanagementprozessen
- Regelmäßiges Analysieren der Warengruppen und des Kundenpotenzials
- Erstellen und Optimieren der Strategie und deren Umsetzung
- Neubewerten der Ergebnisse
- Fortlaufendes Verbessern
ABSCHLUSSTÜV-Teilnahmebescheinigung
Für weitere Informationen hier klicken...