Beschreibung
In diesem Verkaufstraining werden alle wichtigen verkäuferischen Fähigkeiten praxisorientiert vermittelt. Jeder Vertriebsmitarbeitende trainiert individuell seine persönlichen Herausforderungen, damit er seine Vertriebserfolge gezielt weiter ausbauen kann. Dabei legen wir Wert darauf, dass jeder Teilnehmende anhand seiner eigenen Produkte und Zielgruppen trainiert. So fällt die Umsetzung leicht und führt zu schnellen Erfolgserlebnissen.
Seminarziele
- Sie wissen, wie Sie Verkaufsgespräche aktiv steuern, um ein effektives Zeitmanagement zu erhalten und auf den Abschluss hinwirken.
- Sie entwickeln überzeugende Argumente für Ihre Produkte bzw. Dienstleistungen und steigern dadurch Ihre Verkaufserfolge.
- Sie wissen, wie Sie zusätzlichen Bedarf ermitteln bzw. wecken.
- Sie können Abschluss-Signale erkennen und mit Hilfe von Abschlusstechniken sich selbst und den Kunden und Kundinnen den Abschluss erleichtern.
- Sie können souverän und sicher mit Kundeneinwänden umgehen und so das Gespräch jederzeit in einer angenehmen und konstruktiven Atmosphäre halten.
Inhalte
In dem Verkaufstraining arbeiten unsere verkaufserfahrenen Vertriebstrainer und Vertriebstrainerinnen mit Ihnen individuell anhand Ihrer Produktwelt, so dass Sie viele Tipps und Anregungen für Ihre Verkaufsgespräche und den Aufbau Ihrer Verkaufsargumentationen erhalten:
1. Professionelle Gesprächsführung im Verkaufsgespräch
- Entwicklung überzeugender Einstiegssätze zur Erstakquisition
- Fragetechniken zur Ermittlung umfassender Verkaufsansätze
- Kaufmotive als Basis einer überzeugenden Verkaufsargumentation
- Entwicklung einer überzeugenden Kunden-Nutzen-Argumentation zu Ihrem Produkt- und Leistungsspektrum
- Struktur eines Verkaufsgespräches und aktive Steuerung seitens des Verkäufers
2. Der erfolgreiche Abschluss
- Abschluss-Signale erkennen und nutzen
- Abschluss-Signale aktiv herbeiführen
- Erfolgserprobte Abschlusstechniken, die den Abschluss erleichtern
3. Einwandbehandlung
- Einwänden / Vorwänden souverän begegnen
- Techniken zur professionellen Einwandbehandlung
- Entwicklung von Argumentationen zu Einwänden Ihrer Kunden und Kundinnen
4. Transfer in die Verkaufspraxis
- Praxistraining mit individuellem Feedback
- Anwendung der Salestechniken direkt in Bezug auf Ihre Verkaufspraxis, so dass Sie diese nachhaltig erfolgreich umsetzen.