Ansprechpartner
Dr. Anika Fiebich
Adresse
Böcklerstraße 1
38102 Braunschweig
Telefon
01778729730
Webseite
Kunden unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht: Ihrer Persönlichkeit und den damit verbundenen personen-spezifischen Kommunikations- und Verhaltensweisen, ihrer Bindungsbereitschaft und ihren Ansprüchen an das Produkt bzw. die Dienstleistung ebenso wie an den Kundenservice. In diesem Training erwerben Sie Kenntnisse und Kompetenzen zum Typgerechten Kundendienst. Zunächst erwerben Sie ein fundiertes Grundwissen zu Persönlichkeitstypen und Bindungstypen von Kunden, um dieses dann zur typspezifischen Kundenzufriedenheit unter Einsatz verschiedener Servicedimensionen (Persönlich-Sein, Verbindlichkeit, Geduld, Diskretion etc.) bei Fallbeispielen anzuwenden. Dann trainieren Sie den Umgang mit Besserwissern, Streitsuchern und anderen „schwierigen“ Kundentypen sowie die Handhabung von Beschwerden bei Kundenunzufriedenheit. Sie erwerben Kenntnisse von allgemeinen Kommunikationstechniken, die Sie zur Erörterung von Kundenbedürfnissen im Kundengespräch einsetzen können, konfliktpräventive Kommunikations- und Verhaltensweisen im Umgang mit Kunden sowie Möglichkeiten, Gesprächsinhalten schöner zu „verpacken“.
Inhalte:
Zielgruppe:
Alle Beschäftigte
Teilnehmeranzahl (Mini- und Kleingruppen):
2-12 Personen
Dozentin/Trainerin:
Dr. Anika Fiebich
Anbieter:
Work HEART Training (Inhaberin Dr. Anika Fiebich)
FÜR UNTERNEHMEN:
Buchen Sie dieses Angebot als Component/Baustein direkt bei Work HEART Training und stellen Sie ein individuelles Business Training (online oder Inhouse) für Ihre Mitarbeiter zusammen.
Infos unter https://anika-fiebich.biz/typ-ku
Gruppentraining online für bis zu 12. PS. 450,- Euro oder als 1 von 2 Trainingskomponeten eines Ganztagstrainings (online 600,- Euro oder Inhouse 800,- Euro)
Buchung auf https://anika-fiebich.biz (Startseite: Galerie und Buchungsanfrage)