Texten in kritischen Situationen

Merken

MW Media Workshop GmbH

Ansprechpartner

Nicole von Aspern

Adresse

Hermannstraße 16
20095 Hamburg

Telefon

040 2263 5999

Fax

040 2263 5980

Webseite

https://www.media-workshop.de

Texten in kritischen Situationen

Beschreibung

Ob Wirtschaftsflaute, Pandemie, Preiserhöhung, Kundenbeschwerde oder Unfall: In schwierigen Zeiten ist kluge Kommunikation Gold wert. Jetzt geht es darum, die Mitarbeitenden informiert zu halten, Kunden zu halten, Nörgler zu besänftigen und mit unverschämten Kommentaren souverän umzugehen. Aushänge, Rundmails, Intranet-Botschaften, Newslettertexte und Pressemitteilungen sollen erklären ohne zu beschwichtigen, Fehler benennen statt zu vertuschen, menschlich statt technokratisch argumentieren. Dieses Webinar zeigt Ihnen Strategien und Formulierungen, mit denen Sie heikle oder schlechte Botschaften souverän vermitteln oder auf Vorwürfe und Beschwerden reagieren. Nach vier Stunden haben Sie das Rüstzeug, um fast jede 'Textkuh' vom Eis zu holen.

Zielgruppe
Das Webinar richtet sich an Mitarbeitende der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bzw. der internen und externen Kommunikation aus Unternehmen und Agenturen, die schriftliche Krisenkommunikation kennenlernen oder vertiefen möchten. Kurs für alle, die negative Botschaften oder heikle Themen vermitteln müssen und ihre Textkompetenz um diese besondere Herausforderung erweitern möchten.
Sprache
Deutsch
Zertifikat
Anbieter-Zertifikat
Preis inkl. MwSt.
583,10 € (pro Person)
Veranstaltungsart
Live Online-Kurs
Veranstaltungszeitraum
1 Tag
Durchführung
Tageskurs
Veranstaltungszeiten

von 10:00 bis 14:00 Uhr

Termine und Orte

Von Bis Ort Durchführungs-
garantie
Frühbucher bis
Betrag
Lastminute ab
Betrag
28.04.2025 28.04.2025 Live Online-Kurs