Beschreibung
Jetzt informieren und buchen!ZIELWird die Teamarbeit bewusst gestaltet und überzeugend moderiert, führt dies zu einem hochwertigen Unternehmensergebnis und zu Steigerung der Motivation aller Beteiligten. Wettbewerbsvorteile können somit gezielt erarbeitet werden. Sie können ein Team unterschiedlichster Teilnehmer überzeugend zum Ergebnis führen und potenzielle Konflikte entschärfen. Dies führt zu rascheren Lösungen und mehr Zufriedenheit bei allen Involvierten. Somit sichern Sie dem Unternehmen nachhaltige Wettbewerbsvorteile und können Ihre Marktchancen langfristig ausbauen.
INHALT
- Von der Einzelarbeit zur Teamarbeit
- Warum in Teams arbeiten?
- Weg vom Ich, hin zum Wir
- Ergebnisoptimierung und Mitarbeitermotivation
- Erfolgreiche Führung eines Teams
- Kernaufgaben des Moderators
- Umgang mit spontanen Äußerungen
- So erreichen Sie einen Konsens
- Konstruktiver Umgang mit Spannungen und Konflikten im Team
- Techniken zur Teamentwicklung
- Kommunikation und Kooperation
- Teilnehmerverhalten und Rückmeldung / Feedback
- Effiziente Darstellung von Sachverhalten / Visualisierungstechniken
ABSCHLUSSTÜV-Teilnahmebescheinigung
Für weitere Informationen hier klicken...