Beschreibung
Jetzt informieren und buchen!ZIELUm Einsparungspotenziale zu erkennen und die Bedeutung des Warengruppenmanagements entwickeln zu können, benötigen Sie ein schlagkräftiges Werkzeug. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Transparenz in der Beschaffung erzeugen und strategische Ziele im Einkauf definieren können: z. B. „Kosten - Qualität - zufriedene, interne Kunden“. Sie erhalten konkrete Hinweise zum strategischen Vorgehen, um operativer Überlastung vorbeugen zu können. Somit können Sie konkrete Wertbeiträge zum Unternehmensergebnis liefern!
INHALT
- Schaffung von Transparenz im Einkaufsportfolio inklusive eines gezielten Ableitens von Einsparpotenzialen
- Analyse des Einkaufsvolumens nach
- Lieferanten
- Produkten
- Logistik
- Risikomanagement etc.
- Entwicklung eines internen Warengruppenschlüssels
- Klassifizierung von Lieferantentypen
- Teilelieferant
- Produktionsspezialist
- Entwicklungspartner
- Wertschöpfungspartner etc.
- Erarbeitung und Umsetzung von Beschaffungs- und Warengruppenstrategien
- Optimierung der Lieferantenauswahl: So nutzen Sie Lieferantenbewertungen, um daraus eine gezielte Lieferantenentwicklung abzuleiten zu können!
- Standardisierung und fortlaufende Verbesserung von Warengruppenmanagementprozessen
- Regelmäßige Analyse der Warengruppen
- Regelmäßige Analyse des Kundenpotenzials
- Optimieren der Strategie
- Adaptieren der Strategie im täglichen Alltag
- Neubewertung der Ergebnisse
- Fortlaufende Verbesserung
- Praktische Übungen zu den einzelnen Phasen
ABSCHLUSSTÜV-Teilnahmebescheinigung
Für weitere Informationen hier klicken...