Ansprechpartner
Gina Rölike
Adresse
Reisholzer Werftstr. 35
40589 Düsseldorf
Telefon
0211/77 92 37-0
Fax
0211/77 92 37-27
Webseite
Werbung, Kommunikation, Marketing, Verkauf: Der Mehrwert einer gut erzählten Geschichte - jetzt als Online-Training
Werbung, Kinofilme, Romane: eigentlich wissen wir alle, was Storytelling ist. Immerhin sind wir mit Geschichten aufgewachsen und Geschichten gab es lang bevor die Schrift überhaupt entwickelt wurde. Dass Geschichten also ein wirksames Kommunikationsmittel sind, ist uns allen bewusst. Nur benutzen wir dieses intelligente Kommunikationsmittel viel zu selten.
Wie und warum erleichtern uns Geschichten die Kommunikation mit Lesern, Gästen, Zuschauern, mit Kunden oder Konsumenten? Wie sollte ich eine gute Geschichte erzählen, wie strukturieren, was ist überhaupt eine gute Geschichte und wie finde ich eine, mit welchen Mitteln erhalte oder erzeuge ich Spannung, für wen muss ich wie erzählen?
Die besten Geschichten haben Sie bis heute nicht vergessen. Was für ein Erfolg, wenn Ihre Kunden Ihre Geschichte nie vergessen. Werden Sie ein Geschichtenerzähler im besten Sinne des Wortes.
Inhalte:
Warum Storytelling?
Storytelling im Blick der Neurowissenschaften und Psychologie
Was ist eine gute Geschichte?
Was erzähle ich wie?
Vorteile: Frühbucherbonus, Vielbuchervorteil, Treuebonus oder Partnerrabatt - die Übersicht unseres Vorteilsprogramms finden Sie unter www.studieninstitut.de/rabatt.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.studieninstitut.de/storytelling.