Storytelling - Online-Training

Merken

Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Ansprechpartner

Gina Rölike

Adresse

Reisholzer Werftstr. 35
40589 Düsseldorf

Telefon

0211/77 92 37-0

Fax

0211/77 92 37-27

Webseite

https://www.studieninstitut.de

Storytelling - Online-Training

Beschreibung

Werbung, Kommunikation, Marketing, Verkauf: Der Mehrwert einer gut erzählten Geschichte - jetzt als Online-Training

Werbung, Kinofilme, Romane: eigentlich wissen wir alle, was Storytelling ist. Immerhin sind wir mit Geschichten aufgewachsen und Geschichten gab es lang bevor die Schrift überhaupt entwickelt wurde. Dass Geschichten also ein wirksames Kommunikationsmittel sind, ist uns allen bewusst. Nur benutzen wir dieses intelligente Kommunikationsmittel viel zu selten.

Wie und warum erleichtern uns Geschichten die Kommunikation mit Lesern, Gästen, Zuschauern, mit Kunden oder Konsumenten? Wie sollte ich eine gute Geschichte erzählen, wie strukturieren, was ist überhaupt eine gute Geschichte und wie finde ich eine, mit welchen Mitteln erhalte oder erzeuge ich Spannung, für wen muss ich wie erzählen?

Die besten Geschichten haben Sie bis heute nicht vergessen. Was für ein Erfolg, wenn Ihre Kunden Ihre Geschichte nie vergessen. Werden Sie ein Geschichtenerzähler im besten Sinne des Wortes.

Inhalte:

Warum Storytelling?

  • Definition, Grundlagen und Geschichte des Storytellings
  • Storytelling: Mit Geschichten Emotionen wecken und Mehrwert schaffen

Storytelling im Blick der Neurowissenschaften und Psychologie

  • warum das Gehirn Geschichten liebt
  • warum wir Gefühle kaufen: Wie Informationen und emotionale Geschichten das Kaufverhalten bestimmen

 Was ist eine gute Geschichte?

  • Elemente einer „guten Geschichte“ (Buch, Film, Werbespot)
  • Bausteine und Dramaturgie einer Geschichte
  • Ur-Mythos: Die Reise des Helden (Star Wars)

 Was erzähle ich wie?

  • wie man die jeweils passende Geschichte findet
  • Bauplan für das Storytelling
  • die unterschiedlichen Modelle
  • erfolgreiches Erzählen für die eigene Zielgruppe

Vorteile: Frühbucherbonus, Vielbuchervorteil, Treuebonus oder Partnerrabatt - die Übersicht unseres Vorteilsprogramms finden Sie unter www.studieninstitut.de/rabatt.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.studieninstitut.de/storytelling.

Zielgruppe
Angesprochen sind alle, die in Kommunikation mit ihren Kunden gleich welcher Art stehen und ihre Botschaften oder Produkte nachhaltiger platzieren wollen.
Sprache
Deutsch
Teilnehmerzahl
8 bis 15
Zertifikat
Anbieter-Zertifikat
Preis von der MwSt. befreit
295,00 € (pro Person)
Veranstaltungsart
Live Online-Kurs
Veranstaltungszeitraum
2 Tage
Durchführung
Tageskurs
Termin
frei Vereinbar