Beschreibung
Unser zweitwichtigstes Kommunikationsmedium ist und bleibt das Telefon! Vermittelt werden Maßnahmen und Methoden für ziel- und kundenorientierte Telefongespräche. Nach dem Seminar beherrschen Sie einen professionellen und kundenorientierten Telefonstil. Sie sind nach dem Training sicher bei Anrufen und haben Ihre Rhetorik am Telefon verbessert.
Die Kursinhalte könnten wie folgt aussehen:
- Zur Ihrer Person Innere Einstellung, Stimme
- Freundlichkeit und Höflichkeit Das Lächeln am Telefon
- eine positive Ausstrahlung und Kundenorientierung
- richtig Zuhören und Kundenanliegen hinterfragen
- den richtigen Ansprechpartner identifizieren
- klare Informationen geben
- Souverän weiterleiten und gekonnt "Vertrösten"
- Planung und Vorbereitung der Telefonate
- Nicht vergessen: Name, Firma, Telefon und Grund festzuhalten
- Kontaktaufnahme: Begrüßung und Verabschiedung des Anrufers
- erfolgreiche Gesprächstechniken für die verschiedensten Situationen
- ankommende/ ausgehende Telefonate professionell führen
- Leitfaden zur optimalen Gesprächsführung
- Phrasen und Weichmacher erkennen
- Konflikte am Telefon lösen
- Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern und Beschwerden
- Wie mit Vielrednern umgehen
- Wie können Kunden am Telefon besser geführt werden?
- Wie kann der Innendienst die Kontakte effizienter nutzen?
- Unter Zeitdruck arbeiten viele Telefonanrufe
- Feedback und Erfolgskontrolle über die Anrufe aber wie?
- Kaizen zur Methode machen
Anmerkung: Das Seminar bieten wir als Präsenz-, Inhouse-, Firmen- und Onlinekurs an.
Die geschätze Seminardauer: 2 Tage , ist abhängig von der Teilnehmerzahl, von den Schulungsinhalten, von der Schulungsdauer, von den Unterlagen Buch/ Script.
Bei einem Inhouseseminar können noch Kosten für die Anfahrt und Unterbringung anfallen! Bitte holen Sie sich daher ein unverbindliches Angebot von uns ein.