Beschreibung
In unserem Social-Media-Marketing-Seminar lernst du anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie du Social-Media gezielt und nachhaltig für dein Unternehmen einsetzen kannst. Mit Social-Media werden neue Produktentwicklungen schneller und kostgünstiger veröffentlicht, der Bekanntheitsgrad eines Unternehmens erheblich gesteigert und letztendlich führt dies zu neuen Kunden.
Die Schulungsinhalte könnten wie folgt aussehen:
- Vorteile von Social Media Marketing
- Zielverfolgung - Bekanntheitsgrad steigern, Kundenakquise etc.?
- Die richtige Zielgruppe ansprechen
- Überblick über die wichtigsten Social-Media-Plattformen
- Facebook, Instagram, WhatsApp, Twitter & YouTube
- B2B-Kontakte mit Xing und LinkedIn
- Weitere Medien: Blogs, Wikis etc.
- Eigene Social-Media-Strategie entwickeln
- Suchmaschinenoptimierung eigener Webseiten
- Social Advertising - Anzeigenschaltung
- Influencer Marketing - Markenbotschafter aufbauen
- Social-Media-Monitoring - Tools und Kennzahlen
- Konsumentenmacht – Shitstorms und Krisenmanagement
- Social-Media-Trends erkennen
Schulunginhalte, Schulungsort und Termine stimmen Sie mit uns direkt ab. Sie erhalten von uns maßgeschneiderte Schulungen!
Anmerkung:
Das Seminar bieten wir als Präsenz-, Inhouse-, Firmen- und Onlinekurs an.
Die geschätze Seminardauer: 2 Tage , ist abhängig von der Teilnehmerzahl, von den Schulungsinhalten und was vom Kunden konkret gewünscht wird
Bei einem Inhouseseminar können noch Kosten für die Anfahrt und Unterbringung anfallen! Bitte holen Sie sich daher ein unverbindliches Angebot von uns ein.
Im Preis sind die Zertifikate und Schulungsunterlagen enthalten.