Beschreibung
Die Teilnehmer dieses Seminars können SharePoint aus der Sicht von Administratoren SharePoint verwalten und die Geschäftsprozesse im Unternehmen effektiv festlegen. In unserem Seminar werden die grundlegenden Werkzeuge, Techniken und Möglichkeiten für die Administration eines SharePoint-Servers vermittelt.
Schulungsinhalte:
- Planen und designen einer Informationsarchitektur
- Planen und designen einer logischen Architektur
- Planen und designen einer physikalischen Architektur
- SharePoint Server installieren und konfigurieren
- Erstellen von Teamsites / Community-Websites
- Social Media Features einrichten
- Webparts und Webseiten-Inhalten erstellen
- Arbeiten mit Listen, Listentypen, Verknüpfungen von Listen
- Arbeiten mit Bibliotheken, Blogs, Wikis, Umfragen
- Einrichten eines Diskussionsforums und Besprechungsbereichs
- Formeln und Funktionen auf den Webseiten
- Integration von Microsoft Office-Dokumenten und Web Apps
- Versionsverwaltung von Dokumenten und Freigaben der Überarbeitungen
- Installation und Konfiguration der zentralen Administrations-Seite
- Umsetzung des Firmen-CIs mit SharePoint Server
- Konfiguration der Services von SharePoint Server
- Entwerfen einer Web Application und Site Collection
- Verwalten von Berechtigungen und Taxonomie
- Implementieren von Portal und CMS Lösungen
- Implementieren von Suchfunktionen und Indizierungen
- Backup, Restore und Monitoring, Performance Tuning
Für eine Onlineschulung ist ein Computer/ Notebook mit Internetzugang, sowie Soundkarte und Mikrophon (Headphone) erforderlich.