Beschreibung
Im Sinne des Kunden handeln: Grundlagen der Kundenorientierung
- Die innere Einstellung: Kundenorientierung leben und Kundennutzen in den Mittelpunkt stellen
- Die eigene Persönlichkeit kennenlernen und für ein kundenzentriertes Verhalten einsetzen
- Aktuelle Standards in kundenorientierten Unternehmen: Beantwortung von Anfragen, Kommunikationsstil, Reaktionszeiten, Servicezeiten und Erreichbarkeit über digitale Medien
- Was bedeutet intensive Serviceeinstellung?
Kundenorientierte Kommunikation: Techniken und Tricks
- Auf unterschiedliche Kundentypen eingehen: Persönlichkeitsprofile
- Souveränität: Tipps zum Umgang mit Nervosität und Unsicherheit
- Nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen – Wie realisiere ich die Kundennähe?
- Jede Beschwerde ist eine Chance: das richtige Beschwerdemanagement
- Wie pflege ich Kundenbeziehungen: digitale Medientools – Zoom, Teams, Telefon und Chats
- Zielgruppen-Management statt Produktgruppen-Management
- Lächeltraining und Freundlichkeit
- Techniken, um den Kundennutzen in den Mittelpunkt zu rücken und die Kundenbeziehungen zu stärken
Kundenpflege und Betreuung in der Unternehmenspraxis: ein Wettbewerbsvorsprung
- Warum ist Kundenorientierung in allen Bereichen des Unternehmens wichtig?
- Was versteht man unter Kundenorientierung als Prozess?
- Wann führt Kundenorientierung zu einem größeren Erfolg?
- Wie schafft man schnell Sympathie und Vertrauen?
- Wie entwickelt man gemeinsam mit Kunden kreative Lösungen?
- Aus Feedback lernen – wie verwirkliche ich Win-win-Strategien?