Beschreibung
Jetzt informieren und buchen!ZIELIn diesem Seminar erhalten Sie Anregungen zur strukturierten Auswahl von Kennzahlen, um ein zur eigenen Firmenstrategie passendes System einzuführen. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie die prozessorientierte Denk- und Handlungsweise im Unternehmen anwenden können.
INHALT
- Organisations- und Prozessmanagement von Geschäftsprozessen
- Prozess- und Systemmanagement, Prozessgestaltung, Prozessschnittstellen
- Veränderungsprozesse aktiv gestalten und planen
- Projektorganisatorische Rahmenbedingungen des Prozessmanagements
- Vorgehenskonzept im Prozessmanagement
- Methoden zur Optimierung von Prozessen
- Ansätze für Prozesskennzahlen
- Optimierungsansätze für Fertigungs- und Logistikprozesse
- Beispiele und Praxisanwendungen
- Übersicht über Kennzahlensysteme und ihre Entstehungsgeschichte
- Anforderungen an Kennzahlensysteme aus dem Qualitätsmanagement
- Die Balanced Score Card (BSC) als Abbildung der Zweck-Mittel- bzw. Ursache-Wirkungs-Logik
- Kennzahlen für unternehmerische Entscheidungen
- Kennzahlen zur Mitarbeitermotivation in Verbindung mit Prämienlohnsystemen
- Einführungs- und Umsetzungsstrategien für ein Kennzahlensystem in kleinen und mittelständischen Unternehmen
ABSCHLUSSTÜV-Teilnahmebescheinigung
Für weitere Informationen hier klicken...