Beschreibung
Vermittlung von Instrumentarien zum zielgerichteten kundenorientierten Verhalten am Telefon in unterschiedlichsten Gesprächssituationen.
Die Kursinhalte könnten wie folgt aussehen:
- Optimale Vorbereitung, Organisation und Zeitmanagement
- Professionelles Telefonieren in den Bereichen Inbound u. Outbound
- Leitfaden zur optimalen Gesprächsführung
- Aktive Gesprächsführung und aktives Zuhören
- Psychologische Einflussfaktoren am Telefon
- Kundenorientiertes Kommunikationsverhalten
- Wirksame Fragetechniken und Fragestellungen zur Optimierung jedes Telefonats
- Argumentationstechnik und Einwandbehandlung
- Gekonnter Umgang mit Reklamationen
- Gekonnter Umgang mit verärgerten Kunden und schwierigen Gesprächspartnern
- Individuelle Behandlung spezifischer Problemstellungen
- Kundenbeziehung schaffen und halten
- Das Telefonat gekonnt und freundlich beenden
- Datenbankgerechte Doku als Basis gezielter Folgeaktivitäten
Anmerkung: Das Seminar bieten wir als Präsenz-, Inhouse-, Firmen- und Onlinekurs an.
Die geschätze Seminardauer: 2 Tage , ist abhängig von der Teilnehmerzahl, von den Schulungsinhalten, von der Schulungsdauer, von den Unterlagen Buch/ Script.
Bei einem Inhouseseminar können noch Kosten für die Anfahrt und Unterbringung anfallen! Bitte holen Sie sich daher ein unverbindliches Angebot von uns ein.