Beschreibung
Einführung Neuromarketing: Möglichkeiten und Grenzen
- Was versteht man unter Neuromarketing – warum ist es ein völlig neuer Zugang zum Verständnis von Entscheidungsprozessen bei Kunden?
- Neurowissenschaften: modernste Diagnosetechniken im Überblick
- Neuromarketing als Verbindung von Marketing und Wissenschaft
- Kunden und Werbepsychologische Aspekte bedenken: Gedächtnisprozesse, Wahrnehmungsprozesse, Informationen verarbeiten
- Wie entstehen Marken? – Mit der richtigen Markenpositionierung und emotionalen Konzepten zum Ziel!
Ihre Marke positionieren mit Hilfe von Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften:
- Wie beeinflussen Branding – und Marketingbotschaften das menschliche Gehirn?
- Neuromarketing als Verbindung von Marketing und Wissenschaft
- Magnetresonanztomographen und Elektroenzephalographen
- Spiegelneuronen: Wie wirken sie, wenn wir gezielte Bewegungen beobachten oder Worte hören?
- Was versteht man unter bewusster und unbewusster Nachahmung Anderer?
Kundenzentriert kommunizieren und erfolgreich verkaufen:
- Gehirngerecht kommunizieren und einen besseren Zugang zum Kunden gewinnen
- Welche Informationen gelangen ins Bewusstsein? Neuromarketing als Verbindung von Marketing und Wissenschaft
- Wie entsteht ein Kaufentschluss und warum erfahren wir bei Befragungen nicht immer die echten Gründe?
- Kaufentscheidungen finden innerhalb von 2,5 Sekunden statt – wie können wir diese Zeit am besten nutzen?
- Die Wirkung von unterschwelligen Bildern
Umsetzung in den Alltag:
- Beispiele aus der Unternehmenspraxis
- Fallstudien und kleine Praxis-Cases