Ansprechpartner
MARGA Business Simulations GmbH
Adresse
Venloer Straße 19
41844 Wegberg
Telefon
+492235406348
Webseite
Bitte beachten Sie, dass je nach Trainingsformat eine Mindestteilnehmendenzahl von 9-12 Personen notwendig ist.
Unsere Inhouse Angebote sind individuell maßgeschneiderte Programme. Die Inhalte werden von unseren erfahrenen Tutoren auf die unterschiedlichen Kundenbedarfe zugeschnitten. Wir freuen uns sehr, mit Ihnen hierzu in den Austausch zu gehen und ein für Sie passendes Programm aufzusetzen. Kontaktieren Sie uns gern!
General Management beinhaltet die Bereiche der allgemeinen Unternehmensführung und ist damit cross-funktional. Aus diesem Grund erfordert es eine komplexe Lernumgebung. Diese Komplexität kann die MARGA Unternehmenssimulation realistisch nachbilden. Wir entwickeln für Sie flexible Programme mit Fokus "General Management" in den Formaten: Präsenz, Online oder Blended Learning. Dabei richten wir uns nach Ihren Zielgruppen und Ihrem organisatorischen Rahmen.
Die Teilnehmenden der MARGA Business Simulation steuern ein Unternehmen mit allen Bereichen und Funktionen. Im Team richten sie das eigene Produkt- und Leistungsspektrum auf die Bedürfnisse verschiedener Kunden und Märkte aus. Dabei stehen sie im direkten Wettbewerb zu anderen Teams und entwickeln eigene Wettbewerbsstrategien. Diese Strategien setzen die Teams Periode für Periode in den Bereichen Marketing, Produktion und Leistungserbringung sowie Finanzen operativ um.
Ein leistungsfähiges Controlling gewährleistet Transparenz und liefert alle Informationen, die die Teams für betriebliche Entscheidungen benötigen. Ziel ist die Steigerung des Unternehmenswertes, gemessen am Economic Value Added, EVA.
Inhalte des Seminars
Die Teilnehmenden
Benefits des Seminars
Realistisches Marktumfeld
Das aktuelle politische und wirtschaftliche Geschehen bildet ein realitätsnahes und dynamisches Unternehmensumfeld ab, das die Teams immer wieder vor neue Herausforderungen stellt.
Wettbewerb
Das Team mit dem höchsten Unternehmenswert gewinnt den Wettbewerb. Die Identifikation mit dem eigenen Unternehmen und der direkte Wettbewerb zwischen den Teams erzeugen Emotionen und Begeisterung.
Nachhaltigkeit
Die ‚learning by doing‘ Methode und das wiederholte Anwenden des Gelernten begünstigen den Praxistransfer in den eigenen Arbeitsbereich und führen zu einem nachhaltigen Lerneffekt.
Teamarbeit
Die Teilnehmenden trainieren ihre Teamfähigkeit und treffen alle Entscheidungen gemeinsam. Ein effizienter und zielgerichteter Planungs- und Entscheidungsprozess im Team wird damit zum kritischen Erfolgsfaktor.
Persönliches Tutoring
MARGA zeichnet sich durch ein besonders intensives Tutoring aus. Auch während der selbstgesteuerten Online-Phasen unterstützen die Tutoren alle Teilnehmenden in inhaltlichen, organisatorischen und technischen Fragen.