Ansprechpartner
iversity
Adresse
Europaplatz 3
69115 Heidelberg
Webseite
Ich freue mich sehr, dass dich das Thema Content genauso interessiert, wie es mich schon seit meiner frühesten Jugend begeistert. Ich beschäftige mich schon seit den neunziger Jahren mit dem Thema Content. Schon während meines Studiums arbeitete ich in Nachrichtenagenturen, in Online-Redaktionen von Fernsehsendern und sogar bei MTV. Content hat mich schon immer fasziniert und daher war es auch eine logische Schlussfolgerung, dass ich im Jahr 2010 meine eigene Content-Marketing-Agentur mit dem wunderbaren Namen Crispy Content® begründet habe.
Bei Crispy Content® vermitteln wir mit digitalem Content in allen Formen, Farben und Sprachen zwischen Angebot und Nachfrage. Das ist für uns auch gleichzeitig die Definition von "Content Marketing".
Aus dieser Begeisterung heraus habe ich diesem Thema einen Online-Kurs gewidmet. Doch es gibt noch einen weiteren Grund:
Die meisten Bücher, Vorträge und Webinare betrachten Content aus einer strategischen Perspektive. Das ist durchaus berechtigt, denn Content ist schließlich eine weiche Währung, die sich erst durch ihren strategisch geplanten Einsatz in Marketing und Vertrieb in finanziellen Erfolg ummünzen lässt. Eine mindestens genauso große Herausforderung ist es jedoch, die kopfgeborene Idee von Content in fühlbare Realität umzusetzen und regelmäßig, in hoher Qualität und in großem Volumen anonyme Nutzer in begeisterte Kunden und Fans zu verwandeln. Guter Content kann das, man muss ihn nur herstellen können.
An wen sich "Making Content" richtet
Dieser Kurs ist für all jene gedacht, die im Arbeitsalltag Content produzieren müssen: in der Unternehmenskommunikation, im Marketing-Team, in der Vertriebsabteilung – er ist also praktisch für jeden gedacht, der in irgendeiner Weise kommunizieren muss. Schlussendlich betrifft dieser Kurs jeden.
Was für dich bei "Making Content" drin ist
Dieser Kurs ist ein Espressokurs. Er soll dir innerhalb von 40 Minuten das Praxiswissen vermitteln, das dich befähigt, im Alltag ohne Hürden, ohne Schmerzen und ohne Writer's Block wertvollen, für eure Zielgruppe relevanten Content zu produzieren. Er soll dir praktisches, aber auch methodisches Wissen vermitteln, dass du in deinem Arbeitsalltag sofort anwenden und weiterentwickeln kannst.
Ich habe der Einfachheit halber kurz aufgelistet, was dich nicht erwartet:
Stattdessen präsentiere ich erprobtes Praxiswissen aus hunderten von Kundenprojekten der letzten Dekade.
Der Kurs verfolgt ein großes Ziel: Er soll dich ermächtigen, für dich und deine Zielgruppe relevanten, wertvollen und konversionsstarken digitalen Content zu erstellen.
Die Struktur des Kurses
Das Buch zum Kurs
Wenn du mehr Hintergrundwissen aufbauen möchtest, dann lege ich dir nahe, mein im Juli 2019 im Springer Gabler Verlag erschienenes Fachbuch „Methodisches Content Marketing“ zu erwerben. Dort findest du die Inhalte dieses Kurses ausführlicher mit umfangreicheren Hintergrundinformationen sowie deren Eingliederung in den gesamten Digital-Marketing-Kanon dargestellt.
Mein gesamtes methodisches und in der Praxis getestetes Wissen der letzten Jahre ist darin zusammengefasst. Denn eines ist klar: Auch die kreative Content-Produktion muss sich an ihrem Ergebnis messen lassen und Methoden geben die erforderliche Sicherheit.
Termine und Orte
Von | Bis | Ort | Durchführungs- garantie |
Frühbucher bis Betrag |
Lastminute ab Betrag |
---|---|---|---|---|---|
Frei vereinbar | Frei vereinbar | Web-Video-Kurs |