Beschreibung
Die Neukundengewinnung und insbesondere die Kaltakquise sind zentraler Bestandteil erfolgreicher Vertriebsarbeit, denn ohne Kunden geht nichts – jedes Unternehmen braucht sie! Nach dem Seminar kennen Sie Methoden und Techniken, um den Markt mit seinem Potenzial voll auszuschöpfen, interessante Zielkunden zu identifizieren und erfolgreich anzugehen.
Die Kursinhalte könnten wie folgt aussehen:
- Zu Ihnen innere Haltung, Stärken, Schwächen
- Bestandskunden binden und Umsatz steigern
- Wie erziele ich Neukunden?
- Kaltakquise noch zeitgemäß?
- Phasen der Kundenakquise: Analyse, Aktionen, Durchführung, Auswirkung
- über Stammkunden zu neuen Kunden
- klassische Akquise-Methoden und Strategien
- Welche Kanäle sind für mich wichtig?
- den richtigen Ansprechpartner im Unternehmen ausfindig machen
- Wie Kunden begeistern und Erwartungen erfüllen?
- persönliche Verkaufsgespräche und Telefonakquise
- Einwände souverän begegnen und überzeugend argumentieren
- Richtiger Umgang bei Desinteresse
- Empfehlungsmarketing nutzen
- Akquise über social media: XING, Twitter, LinkedIn, Instagram und Facebook
- Wichtige Kennzahlen kennen
- Erfolge sichtbar und messbar machen
- Elektronische Helfer: Datenbank, CRM
Anmerkung: Das Seminar bieten wir als Präsenz-, Inhouse-, Firmen- und Onlinekurs an.
Die geschätze Seminardauer: 2 Tage , ist abhängig von der Teilnehmerzahl, von den Schulungsinhalten, von der Schulungsdauer, von den Unterlagen Buch/ Script.
Bei einem Inhouseseminar können noch Kosten für die Anfahrt und Unterbringung anfallen! Bitte holen Sie sich daher ein unverbindliches Angebot von uns ein.