Beschreibung
Jetzt informieren und buchen!ZIELWo Menschen zusammenkommen, gehören Konflikte zum Alltag. Wenn kritische Situationen jedoch frühzeitig erkannt und konstruktiv geklärt werden, können Sie allen Beteiligten gerecht werden und Beziehungen nachhaltig verbessern.
Dieses Deeskalationstraining sensibilisiert Sie für Ihr eigenes und fremdes Stressverhalten, um in schwierigen Situationen Handlungskompetenz zu bewahren. Es bietet wertvolle Unterstützung durch gezielte Wahrnehmungslenkung und deeskalierend wirkende Kommunikationsstrategien.
INHALT
- Konfliktwahrnehmung und Konfliktlösung
- Die wichtigsten Ursachen und Konflikte
- Analyse von Konfliktsituationen in der Praxis
- Umgang mit verbalen Aggressionen wie Beleidigungen, Beschimpfungen, Drohungen etc.
- Deeskalierende Kommunikationsformen
- Praxisreflexion schwieriger Situationen
- Konflikte frühzeitig erkennen und auflösen
- Konfliktschaffendes und konfliktlösendes Verhalten
- Vermeidbare und nicht vermeidbare Konfliktsituationen
- Analyse konkreter Fälle aus der Praxis
- Eskalationen von Konflikten vermeiden
- Lösungsorientierte Kommunikation
ABSCHLUSSTÜV-Teilnahmebescheinigung
Für weitere Informationen hier klicken...