Beschreibung
Jetzt informieren und buchen!ZIELSie analysieren in einem Persönlichkeitscheck Ihren typischen Arbeitsstil und überprüfen Ihre Stärken, Schwächen und Gewohnheiten. Sie entwickeln Ihr eigenes Selbst- und Zeitmanagement typengerecht und erkennen, wie Sie Ihre Zeitfallen vermeiden können. Sie lernen durch eine systematische Planung den Überblick zu behalten, richtig Prioritäten zu setzen, Entscheidungen zu treffen und die tägliche Aufgabenflut effektiv zu bewältigen.
INHALT
- Persönlichkeits-Check und Arbeitsstilanalyse: Stärken - Schwächen - Gewohnheiten
- Die Grundlagen des professionellen Arbeitens: Effektivität und Effizienz
- Pareto Analyse: Das 80/20-Prinzip
- Der Kreislauf des Selbstmanagements: Zielsetzung, Organisation, Planung, Realisation, Kontrolle
- Strategien und Techniken des Selbst- und Zeitmanagements
- Wie komme ich aus der Perfektionsfalle?
- Souverän Entscheidungen treffen statt Probleme wälzen
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