Beschreibung
Die Mitarbeiter lernen Wünsche, Forderungen, Angebote klar und konkret zu formulieren. Besonders wichtig ist dies in schwierigen Gesprächssituationen, z.B. bei Konflikten und Beschwerden. Mit Hilfe von Übungen zum Gesprächsverhalten erfahren die Teilnehmer mehr über ihre persönlichen Kommunikationsstärken.
Die Kursinhalte könnten wie folgt aussehen:
- Theoretische Grundlagen
- Eigenen Kommunikationsstil kennen
- Selbst- und Fremdbild
- Fachsprache vs. Umgangssprache
- Haltung und Motivation
- Vorbereitung von Gesprächen
- Gesprächsführung / Gesprächstechniken:
- Transfer in den Berufsalltag
Anmerkung: Das Seminar bieten wir als Präsenz-, Inhouse-, Firmen- und Onlinekurs an.
Die geschätze Seminardauer: 2 Tage , ist abhängig von der Teilnehmerzahl, von den Schulungsinhalten, von der Schulungsdauer, von den Unterlagen Buch/ Script.
Bei einem Inhouseseminar können noch Kosten für die Anfahrt und Unterbringung anfallen! Bitte holen Sie sich daher ein unverbindliches Angebot von uns ein.