Handwerkskoordinator Bauprojekte mit dem Kunden professionell begleiten und umsetzen

Merken

TÜV Saarland Bildung + Consulting GmbH

Ansprechpartner

Tim Kipper

Adresse

Am TÜV 1
66280 Sulzbach/Saar

Telefon

06897506506

Fax

06897506215

Webseite

https://www.tuev-seminare.de/

Handwerkskoordinator Bauprojekte mit dem Kunden professionell begleiten und umsetzen

Beschreibung
Jetzt informieren und buchen!


ZIEL
Fachkompetenz, Service und Lieferfähigkeit schafft Vertrauen bei Kunden. Der Handwerkskoordinator unterstützt Kunden individuell und flexibel bei den verschiedensten Bauvorhaben. In den Seminaren lernen Sie auf die vielfältigsten Kundenbedürfnisse einzugehen, Kunden umfassender, gewerksübergreifender zu beraten, sich mit Kollegen aus anderen Bereichen abzustimmen - aber auch Ihre Grenzen kennen. Sie werden gestärkt im Umgang mit Kunden - auch schwierige Situationen zu bewältigen: Lieferung verzögert sich, Kunde hat noch zusätzliche Wünsche oder ist unzufrieden etc.


INHALT

Modul 1 (2 Tage)

Mit Kollegen und Kunden gemeinsam erfolgreich bauen - Grundlagen der Handwerkskoordination

  • Diverse Bauvorhaben - planen und Produkte aussuchen
  • Koordination mit anderen Gewerken
  • Projektleitung
    • Zusammenarbeit mit anderen: Kollegen - Handwerksfirmen - Architekten - Außendienst
  • Den Technischen Anforderungen der Kunden gerecht werden
  • Voraussetzungen für die Erstellung von Plänen
  • Auswahl bester Produkte
  • Bautechnische Schwierigkeiten erkennen
  • Verlässlichkeit trotz den Herausforderungen Ihres Arbeitsalltags
  • Auftragsplanung - Zusammenstellung von benötigten Baumaterialien
  • Tipps zu rechtlichen Bauvorschriften oder Förderprogrammen

Modul 2 (1 Tag)

Von der Bestellung bis zur Auslieferung - rechtliche Grundlagen

  • Bestellungen aufnehmen
  • Lieferungen vereinbaren
  • Kauf von Material und Dienstleistungen
  • Baurecht - Bauvorhaben
  • Bedürfnisse des Kunden erkennen
  • Zusagen einhalten
  • Umgang mit Leistungsverzögerungen
    • Termingerechte Lieferung und Preisänderungen
  • Haftung vermeiden

Modul 3 (1 Tag)

Kunden von Anfang an gut beraten / Umgang mit Kunden

  • Beratungsgespräche koordinieren
  • Individuellen Bedarf des Kunden erkennen
  • Kunden bei der Wahl der Produkte beraten
  • Fester Ansprechpartner für den Kunden - telefonisch und auf der Baustelle
  • Verlässlichkeit und fachkompetente Beratung
  • Konkrete Absprachen treffen
  • Besprechungen mit Kunden
  • Auf Planänderungen eingehen
  • Schwierige Situationen angehen

Modul 4 (0,5 Tage)

  • Online-Meeting zur Nachbesprechung - ca. eine Woche nach Präsenzseminar



ABSCHLUSS
TÜV-Teilnahmebescheinigung




Für weitere Informationen hier klicken...
Zielgruppe
Mitarbeiter aus Baumärkten, die zu Handwerkskoordinatoren ausgebildet werden sollen
Sprache
Deutsch
Zertifikat
Teilnehmerbestätigung
Preis nach Absprache
Veranstaltungsart
Inhouseseminar
Durchführung
Tageskurs

Termine und Orte

Von Bis Ort Durchführungs-
garantie
Frühbucher bis
Betrag
Lastminute ab
Betrag
Frei vereinbar Frei vereinbar <frei vereinbar>