Ansprechpartner
Kathrin Tremmel
Adresse
Niedernhäuser Mühle 8
64405 Fischbachtal
Telefon
06166/ 93 38 937
Fax
06166/ 93 39 165
Webseite
Ein immer komplexeres und dynamischeres Spielfeld eröffnet Unternehmen unterschiedlicher Branchen und Größen neue Chancen – und bringt auch neue Risiken mit sich: Die Chance, inspirierendem Kundennutzen von Grund auf neu zu denken, sauber zu konzipieren, in die Tat umzusetzen mit alten und neuen Kunden neue Umsätze zu generieren. Das Risiko, bei bisherigen Kunden den „Anschluss“ zu verlieren, weil sich neue Wettbewerber mit attraktiveren Geschäftsmodellen und mit deutlich größerem Nutzen für ihre Kunden auf das Spielfeld begeben. Deshalb fokussieren wir uns weniger auf Produkte und deren technische Vorzüge, sondern darauf, wie Sie für Ihre Kunden echten Nutzen und wahrgenommenen Wert schaffen. Wir beschäftigen uns mit den Aufgaben der Kunden, also mit dem, was die Kunden „erledigt haben wollen“. Warum? Weil Lösungen – ob technisch oder organisatorisch, ob per App oder Dienstleistung, ob von Personen oder Drohnen geliefert, ob aus der Cloud oder vom Laptop – kommen und gehen. Aufgaben der Kunden blieben gleich, und dafür wollen wir Antworten geben. Das ist die Basis für echte Geschäftsmodellinnovation.
Inhalte im Seminar
Lean Startup und Business Model Canvas
Erfolgreich ‚vom Kunden aus‘ denken und arbeiten
Zoom ins Geschäftsmodell
Ihr Nutzen
In interaktiven Übungen, Workshops, Impulsvorträgen und Diskussionen…
Qualitätsversprechen für ihre Weiterbildung
Unser Gastgeschenk
Alle Teilnehmer erhalten das aktuelle Buch „Von der Industrie 4.0 zum Geschäftsmodell 4.0“ von Dr. Reinhard Ematinger.
Methodik und Didaktik
Die Inhalte werden durch kurzweilige Trainerimpulse, moderierte Erfahrungsaustausche sowie vielen Workshops mit konkreter Anwendung an Fallbeispielen vermittelt.
Trainer
Dr. Andreas Kohne
Als anerkannter Experte im Bereich Business Development kombiniert Andreas Kohne 15 Jahre Praxiserfahrung in den Bereichen Beratung, Vertrieb und Management mit relevantem Wissen aus der Theorie zu einem ganzheitlichen Erlebnis, das begeistert, informiert und motiviert. Der promovierte Informatiker sammelte bisher nicht nur Erfahrungen in unterschiedlichsten Branchen der Privatindustrie, sondern gewann auch tiefe Einblicke in die Welt der öffentlichen Auftraggeber.
Als Experte für Innovation, Transformation und Kommunikation veröffentlicht Andreas Kohne seit vielen Jahren relevantes Fachwissen auf prägnante und verständliche Art und Weise. Seine Publikationen gehören international zur Standardlektüre in Wirtschaft und Wissenschaft und erscheinen in deutscher und englischer Sprache.
Link zum Seminar: https://wbildung.de/seminare/business-development-management/customer-value-design/