Beschreibung
Schriftstücke sind wie eine Visitenkarte, sie hinterlassen außerhalb des Büros und auch intern einen bleibenden Eindruck. E-Mails und Briefe sollten daher das Ziel haben, Freundlichkeit und Wertschätzung zu transportieren. Darüber hinaus kommt es in der Kommunikation auf die passende Ansprache für jede Zielgruppe an. Erst recht beim schriftlichen Austausch! Von der Einladung bis zur Mailkorrespondenz, von Betriebsnachrichten bis Sachinformationen, von Kundenpost bis Rundschreiben mit Mehrwert: Auf die Kombination der richtigen Wörter wird viel Wert gelegt. Dabei folgt die Ansprache per E-Mail und auch der schriftliche, digitale Austausch oft anderen Regeln. Die Formulierung der Betreffzeile, die Gestaltung der Inhalte und die Auswahl der Adressaten spielen hier eine zentrale Rolle. Um in der täglichen Flut von E-Mails überhaupt noch sichtbar zu sein, braucht es daher kluge Strategien und mitunter geübtes Handwerk. Dieses kompakte Webinar bringt Sie auf den neusten Stand der schriftlichen Kommunikation. Die Referentin zeigt Ihnen, wie Sie Ihre Informationen sowohl zielgruppenspezifisch als auch in leichten und verständlichen Inhalten aufbereiten können. Dabei spielen die Struktur und der optische Aufbau eine wichtige Rolle. Denn wer klar und positiv schreibt, kommt bei seinem Gegenüber gut an!
Anmerkung: weitere Infos - Direktlink zum Seminar