Ansprechpartner
Dr. Anika Fiebich (Work HEART Training)
Adresse
Böcklerstraße 1
38102 Braunschweig
Telefon
01778729730
Webseite
FIT IM JOB!
Online-Kurs zu Stress-, Arbeits-, Konflikt- und Kundenmanagement im Beruf
Termine: Freitags, 6.6.2025, 13.6.2025, 20.6.2025, 27.6.2025, 4.7.2025, 11.7.2025
Dauer und Zeiten: 3 Std. zzgl. Pausen, 14.00 bis 17.30 Uhr
Zielgruppe: alle Beschäftigte, Führungskräfte, Vorgesetzte, Arbeitgeber
Preis: 540,- Euro inkl. MWST pro Person
20 Prozent Preisreduzierung auf den Teilnahmepreis: : 432,- Euro inkl. MWST pro Person für
Teilnahmezertifikat:
Nach erfolgreicher Teilnahme an einem Online-Training oder Online-Kurs erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat im PDF Format ausgestellt. Die Zertifikate gelten als Bildungsnachweis. Es sind Ihr Vor- und Zuname, Unternehmen, Trainingsdaten sowie eine Beschreibung von Training und Programm mit Inhalten und erworbenen Schlüsselkompetenzen aufgeführt. Die Zertifikate sind mit dem Work HEART Training Logo sowie meiner digitalen Unterschrift als Ihrer Trainerin/Dozentin versehen.
Equipment und Trainingsmaterial:
Sie brauchen nichts weiter als ein elektronisches Gerät (Computer, Laptop) mit Internetverbindung und Mikrofon und bestenfalls Kamera. Die Zugangsdaten fürs Zoom-Meeting erhalten Sie von mir. 14 Tage vor Trainingsbeginn erhalten Sie pro Trainingskomponente ein umfangreiches ca. 20- bis 25-seitiges Handout im PDF Format mit den Inhalten zum Training, Übungen und Tests.
Infos und Buchung: https://work-heart-training.biz/online-termine
Alternativ können Sie Ihre Buchungsanfrage auch per E-Mail stellen an work.heart.training@mail.de. Bitte geben Sie hierzu Ihren Vor- und Zunamen, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Unternehmensname, den Titel des Kurses sowie ggf. Anmerkungen zu Ihrer Berechtigung auf eine Preisreduzierung zum Partner- oder Discount tarif an (d.i. Ihren Unternehmensverband, Praktikumsstelle, u.ä.).
Dozentin/Trainerin: Anika Fiebich (geb. 10.09.1981) war bis 2019 promovierte Dozentin und Forscherin in Philosophie an Universitäten in Deutschland, USA und Italien. Seit 2020 ist sie selbständige Business Trainerin und Inhaberin von Work HEART Training (vormals anima salva Coaching, Work HEART Coaching). Das Trainingsangebot umfasst Themen zu Selbstmanagement, Kommunikation und Führung im Beruf. Durch die Kombination von Handouts oder Broschüren, einer Begleitpräsentation, Videoclips zur Illustration der Inhalte und Fallbeispiele, Einzel- und Gruppenübungen oder Rollenspielen, Tests und Diskussionen zum Erfahrungsaustausch erhalten Sie ein facettenreiches Business Training, das allen Lerntypen gerecht wird.
In dem Basis-Kurs erwerben Sie fundierte Kenntnisse und Kernkompetenzen für Erfolg, Leistung und Gesundheit im Berufsalltag. Hierzu zählen verschiedene Softskills im Stressmanagement, Arbeitsmanagement, Konfliktmanagement und Kundenmanagement.
I. Burnout, keine Chance! Stressmanagement im Berufsalltag
Im ersten Training erwerben Sie fundierte Kenntnisse zum Thema Stress und Burnout im Beruf. Nach einer Start-Up Analyse entwickeln Sie ein individuelles Anti-Stress-Programm zur Stressregulation, Restrukturierung schädlicher Glaubens- und Verhaltensmuster und Bewältigung Ihrer persönlichen Stressoren im Berufsalltag.
Stress und Dysbalancen im Work HEART Training Eck
Persönliches Anti-Stress-Trainingsprogramm
II. Selbstmanagement und Zeitsouveränität: Arbeitsorganisation im Beruf
Im zweiten Training identifizieren Sie Ihre Defizite im Arbeitsmanagement und optimieren dieses gezielt durch Techniken im Selbstmanagement und Zeitsouveränität, z.B. mit Blick auf Stimuluskontrolle und Transfertechniken, Umgang mit Fokus- und Konzentrationskillern, Einsatz von Zeit- und Terminmanagement sowie Pausenplanung.
III. Empathische Kommunikation und Konfliktbewältigung im Beruf
Das dritte Training führt in die Gewaltfreie Empathische Kommunikation (GFK) nach Rosenberg ein. Sie trainieren den Einsatz in den Phasen eines Konfliktgesprächs anhand von Dialogbeispielen. In der GFK gehen Sie auf die Bedürfnisse hinter den (verletzten) Emotionen ein; was in Konfliktsituationen im Kundenservice ebenso hilfreich ist wie in Interaktionen mit Kollegen und Mitarbeitern.
Empathische Kommunikation in den Phasen eines Konfliktgesprächs
3-Stufen Programm zur Empathischen Konfliktbewältigung: Emotionsregulation, Bedürfnisermittlung und empathische Konfliktlösung
IV. Empathische Konfliktmediation bei Mitarbeitern und Kollegen
Im vierten Training erwerben Sie Grundkenntnisse und Kompetenzen zur emphatischen Mediation. Als Mediator können Sie zwischen streitenden Parteien am Arbeitsplatz vermitteln und Kollegen oder Mitarbeiter darin unterstützen, die Sichtweise, Gefühle und Bedürfnisse des anderen zu verstehen und eine Konfliktlösung zu finden.
Empathische Kommunikation in den Phasen eines Konfliktgesprächs
3-Stufen Programm zur Empathischen Konfliktbewältigung: Emotionsregulation, Bedürfnisermittlung und empathische Konfliktlösung
V. Typgerechter Kundenservice: Kundentypen und Servicedimensionen (Teil 1)
Das fünfte Training führt in den Typgerechten Kundenservice ein. Sie lernen verschiedene Bindungstypen und Persönlichkeitstypen bei Kunden kennen und trainieren Typgerechte Kommunikation sowie den gezielten Einsatz von Servicedimensionen, die dem Kundenbedürfnis gerecht werden, anhand zahlreicher Fallbeispiele.
Kundenbindungstypen (Bindungsbereitschaft, Basis- bzw. Leistungsansprüche)
Bindungsstrategien im Kundendienst
Typgerechter Kundendienst ist HEA(RT)
Typspezifische Kundenzufriedenheit und Bedürfniserfüllung
Ressourcen-Nutzung bei Servicedimensionen
Persönlichkeitstypen bei Kunden im Quadranten (offen/reserviert, direkt/indirekt) und Kommunikation
VI. Typgerechter Kundenservice: Umgang mit schwierigen Kunden (Teil 2)
Im sechsten Training werden die Kenntnisse und Kompetenzen zum Typgerechten Kundenservice mit Blick auf schwierige Kunden erweitert (z.B. Besserwisser, Betrüger, Streitsucher). Sie trainieren die Do's und Don'ts im Umgang mit schwierigen Kunden und schwierigen Situationen sowie Konfliktpräventive Kommunikation und die Bearbeitung von Beschwerden.
Schwierige Kundentypen (Besserwisser, Betrüger, Streitsucher, Aufdringliche etc.)
Typgerechter Kundendienst ist (HEA)RT
Typspezifische Kundenzufriedenheit und Bedürfniserfüllung
Umgang mit Kundenunzufriedenheit und Beschwerden
Ermittlung von Kundenbedürfnissen
Souveräner Umgang mit schwierigen Kunden
Beschwerdebearbeitung und konfliktpräventive Kommunikation
Preis: 540,- Euro inkl. MWST pro Person
20 Prozent Preisreduzierung auf den Teilnahmepreis: : 432,- Euro inkl. MWST pro Person für
Mitglieder eines Unternehmensverbandes (Partnertarif)
Junge Berufstätige (Auszubildende, Praktikanten), befristet und Teilzeitangestellte
Infos und Buchung: https://work-heart-training.biz/online-termine
Termine und Orte
Von | Bis | Ort | Durchführungs- garantie |
Frühbucher bis Betrag |
Lastminute ab Betrag |
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06.06.2025 | 11.07.2025 | Live Online-Kurs | 540,00 € |
540,00 € |