Beschreibung
Seit Version 2007 hat sich die Arbeitsoberfläche von Excel stark geändert und neue Funktionen sind hinzugekommen. Der Kurs ist für Teilnehmer konzipiert, die auf Excel 2010 umsteigen. Praxisbezogen lernen Sie hier die Neuerungen kennen, um mit Ihrem Excel effektiv zu arbeiten.
Der Kurs ist auch für Umsteiger auf Version 2007 geeignet.
Der Kurs ist kein Grundkurs für Einsteiger in Excel!
Dieses Seminar ist ein Angebot der PC-COLLEGE - Gruppe.
Inhalt:
- Neuerungen in Microsoft Office und Microsoft Excel
- Backstage-Ansicht, als Schaltzentrale (engl. Backstageview) für Programme und Dateien
- Das Menüband
- Minisymbolleiste, Dateiregister, Livevorschau, Schnellzugriffsleiste, Schnellformatierungsleiste und Statusleiste
- Neue Dateiformate, SmartArt Grafiken und Designs
- Neue Tabellenformatierungen, bedingte Formatierungen
- Seitenlayoutansicht zur einfachen Erstellung von Kopf- und Fußzeilen
- Die Tabellenfunktion zur Listenbearbeitung
- Filter- und Sortierungsmöglichkeiten auch mit Farben und Daten
- in der Diagrammerstellung
- Sparklines (Datendiagramm in einer Zelle)
- Optional:
- Neues in Pivottabellen wie Datenschnitt in Pivottabellen zur zeitersparenden dynamischen Filterung großer Datenmengen
- Unterschiedliche Datenansichten in Pivot Charts unabhängig von der Pivottabelle
- Teamwork
- Excel Web Apps
Direktlink zum Kurs!