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Nicole von Aspern
Adresse
Hermannstraße 16
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Bürger:innen haben ein Recht auf Information. Doch denken die meisten Behörden beim Thema Information und Kommunikation zumeist immer noch an Pressemitteilungen. Diese sind zwar wichtig, erreichen die Adressaten mitunter aber oft nicht oder viel zu spät. Doch wenn Städte, Ministerien, Ämter und andere öffentliche Einrichtungen ihre Zielgruppen und Kunden zeitgemäß ansprechen wollen, müssen sie die digital(-soziale) Klaviatur kennen und idealer Weise auch bespielen können – ob Facebook, Instagram, LinkedIn, Blogs oder die sich nach dem Bedeutungsverlust von Twitter/X durchsetzenden Plattformen. Wen will man erreichen? Wo informieren sich die Zielgruppe und Multiplikatoren und wie müssen die Inhalte aufbereitet werden? Kommunikationsverantwortliche in Behörden und öffentlichen Institutionen lernen in diesem Seminar, welche Plattformen aktuell für den digitalen Dialog am besten geeignet sind und wie eine digitale Kommunikationsstrategie aussehen sollte. Neben den Regeln der Gesprächsführung und des Community Managements im Netz und in sozialen Medien sind Formate, Sprache und nötige Ressourcen Inhalt des Seminartages. Beleuchtet werden auch die rechtlichen Rahmenbedingungen für eine gelingende und sichere Digitalkommunikation von Behörden. Schließlich erhalten die Teilnehmenden neben dem nötigen Überblick auch praktische Instrumente zur optimierten Zielgruppenansprache, Themenidentifikation, Kanalauswahl und Strategieentwicklung – passend für die spezifische Kommunikation öffentlicher Einrichtungen.
Anmerkung: weitere Infos - Direktlink zum Seminar
von 09:00 bis 17:00 Uhr
Termine und Orte
Von | Bis | Ort | Durchführungs- garantie |
Frühbucher bis Betrag |
Lastminute ab Betrag |
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26.02.2025 | 26.02.2025 | Live Online-Kurs | |||
08.10.2025 | 08.10.2025 | Live Online-Kurs |