Ansprechpartner
iversity
Adresse
Europaplatz 3
69115 Heidelberg
Webseite
Wer die Chancen der Digitalisierung nutzen will muss die notwendige Datenkompetenz aufbauen. Das gilt für Unternehmen genauso wie für Fach- und Führungskräfte. Technologien und Tools sind notwendig, um zu skalieren. Der wichtigste Erfolgsfaktor ist jedoch der Mitarbeiter. Die Transformation zum Data-Driven Business gelingt dann, wenn bei allen Beteiligten ein grundlegendes Verständnis für die richtigen Einstellungen und Fähigkeiten geschaffen wird.
Ihr gewinnt wertvolle Kenntnisse für Eure berufliche Zukunft und wie ihr Data-Driven Marketing praktisch umsetzt. Ihr lernt erprobte Methoden und Ansätze kennen, die vom Start-Up über den Mittelstand bis zum Konzern eingesetzt werden können. Ein Bezugsrahmen von sieben Punkten hilft Euch, Fortschritt und Erfolg auf dem Weg zur datengetriebenen Organisation zu messen. Die Themenblöcke des Kurses werden kompakt dargestellt, um Euch einen schnellen Überblick zu verschaffen. Konkrete Beispiele veranschaulichen die Anwendung in der Praxis.
Der Kurs richtet sich an Marketingprofis, Verantwortliche für Digitalisierung, Personalleiter sowie an alle, die datengetriebene, analytische Ansätze als Erfolgsvoraussetzung für die Zukunft sehen und eine entsprechende Kultur in ihren Unternehmen etablieren wollen.
Grundlegende Kenntnisse im Bereich Betriebswirtschaft und Marketing helfen beim Verständnis. Offenheit, die Bereitschaft zur Veränderung und der Wille zur Umsetzung.
Im Kurs enthalten sind hochwertige Lernvideos, Zusatzmaterialien einschließlich einer Leseprobe des vom Kursleiter veröffentlichten Buchs „Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch“ , Links zu weiterführenden Informationen und ein Teilnahmezertifikat.
,,Data Driven Marketing einfach und verständlich vorgestellt. Lutz Klaus schafft Transparenz in seinen kurzen und verständlichen 7 Modulen, worauf es bei wahrhaft datengetriebenen Ansätzen ankommt. Er vermittelt einen roten Faden, Klarheit über Kernpunkte und kreative Impulse in 30 Minuten. Für mich als Einsteiger eine super Basis für die nächsten Schritte auf dem Weg zur Umsetzung einer Data Driven Marketing Organisation. Prädikat: Mandatory und empfehlenswert!''
,,Dieser Kurs schafft es, in kürzester Zeit und auf prägnante Art und Weise einen Einblick in das Thema 'Data-Driven Marketing' zu vermitteln. Damit ist er sowohl für Experten als auch für Daten-Laien geeignet, weil er nicht nur den theoretischen Überbau schafft, sondern auch ganz konkrete Handlungsempfehlungen gibt.“
,,Ein hochkomprimierter Leitfaden für die Digitalisierung: Der Kurs „Data Driven Marketing erfolgreich umsetzen“ zeigt in kürzester Zeit auf, welche Fundamente gesetzt werden müssen, um Digitalisierung im Unternehmen aktiv zu gestalten. Dabei dient das Modell der sieben Schlüsselfaktoren als klarer Strukturrahmen. Neben der Erläuterung des Modells liegt der Fokus des Kurses auf der praktischen Umsetzung der Schlüsselfaktoren im Unternehmensalltag. Hierfür bietet Lutz Klaus viele hilfreiche Praxisbeispiele. Zudem liefert er mit seinem Management KPI-Dashboard ein Tool, mit dem man die Fortschritte hin zu einem datengetriebenem Unternehmen jederzeit im Blick behalten kann.''
Termine und Orte
Von | Bis | Ort | Durchführungs- garantie |
Frühbucher bis Betrag |
Lastminute ab Betrag |
---|---|---|---|---|---|
Frei vereinbar | Frei vereinbar | Web-Video-Kurs |