Data-Driven Marketing erfolgreich umsetzen

Merken

iversity Learning Solutions GmbH c/o Springer-Verlag GmbH

Ansprechpartner

iversity

Adresse

Europaplatz 3
69115 Heidelberg

Webseite

https://iversity.org/

Data-Driven Marketing erfolgreich umsetzen

Beschreibung

Wer die Chancen der Digitalisierung nutzen will muss die notwendige Datenkompetenz aufbauen. Das gilt für Unternehmen genauso wie für Fach- und Führungskräfte. Technologien und Tools sind notwendig, um zu skalieren. Der wichtigste Erfolgsfaktor ist jedoch der Mitarbeiter. Die Transformation zum Data-Driven Business gelingt dann, wenn bei allen Beteiligten ein grundlegendes Verständnis für die richtigen Einstellungen und Fähigkeiten geschaffen wird.

Was lerne ich in diesem Kurs?

Ihr gewinnt wertvolle Kenntnisse für Eure berufliche Zukunft und wie ihr Data-Driven Marketing praktisch umsetzt. Ihr lernt erprobte Methoden und Ansätze kennen, die vom Start-Up über den Mittelstand bis zum Konzern eingesetzt werden können. Ein Bezugsrahmen von sieben Punkten hilft Euch, Fortschritt und Erfolg auf dem Weg zur datengetriebenen Organisation zu messen. Die Themenblöcke des Kurses werden kompakt dargestellt, um Euch einen schnellen Überblick zu verschaffen. Konkrete Beispiele veranschaulichen die Anwendung in der Praxis.

Inhalt des Kurses:

  • Wo Agilität im Marketing wirklich wichtig ist
  • Analytisch denken mit der richtigen Methodik
  • Kanäle und Umsätze analytisch optimieren mithilfe von Kennzahlentreiberbäumen
  • Integration fördern und Silos abbauen
  • Kundenorientierung mit Hilfe von Daten leben
  • Neugierig sein und Innovationen fördern
  • Data-Storytelling beherrschen, um Entscheidungsprozesse zu beschleunigen
  • Unternehmerisch handeln und den wirtschaftlichen Mehrwert deutlich machen
  • Transformation zur datengetriebenen Organisation: Strategische Prioritäten und operative Ziele verbinden

Für welche Zielgruppe ist dieser Kurs konzipiert?

Der Kurs richtet sich an Marketingprofis, Verantwortliche für Digitalisierung, Personalleiter sowie an alle, die datengetriebene, analytische Ansätze als Erfolgsvoraussetzung für die Zukunft sehen und eine entsprechende Kultur in ihren Unternehmen etablieren wollen.

Welche Vorkenntnisse benötige ich?

Grundlegende Kenntnisse im Bereich Betriebswirtschaft und Marketing helfen beim Verständnis. Offenheit, die Bereitschaft zur Veränderung und der Wille zur Umsetzung.

Was ist in diesem Kurs enthalten?

Im Kurs enthalten sind hochwertige Lernvideos, Zusatzmaterialien einschließlich einer Leseprobe des vom Kursleiter veröffentlichten Buchs „Data-Driven Marketing und der Erfolgsfaktor Mensch“ , Links zu weiterführenden Informationen und ein Teilnahmezertifikat.

 

Was unsere Nutzer über den Kurs sagen...

Data Driven Marketing einfach und verständlich vorgestellt

,,Data Driven Marketing einfach und verständlich vorgestellt. Lutz Klaus schafft Transparenz in seinen kurzen und verständlichen 7 Modulen, worauf es bei wahrhaft datengetriebenen Ansätzen ankommt. Er vermittelt einen roten Faden, Klarheit über Kernpunkte und kreative Impulse in 30 Minuten. Für mich als Einsteiger eine super Basis für die nächsten Schritte auf dem Weg zur Umsetzung einer Data Driven Marketing Organisation. Prädikat: Mandatory und empfehlenswert!''

Jürgen Seipel, Head of WW Sales/Marketing

Sowohl für Experten als auch für Daten-Laien geeignet

,,Dieser Kurs schafft es, in kürzester Zeit und auf prägnante Art und Weise einen Einblick in das Thema 'Data-Driven Marketing' zu vermitteln. Damit ist er sowohl für Experten als auch für Daten-Laien geeignet, weil er nicht nur den theoretischen Überbau schafft, sondern auch ganz konkrete Handlungsempfehlungen gibt.“

Angelika Kempf, Marketing & Communications Leader

Viele hilfreiche Praxisbeispiele

,,Ein hochkomprimierter Leitfaden für die Digitalisierung: Der Kurs „Data Driven Marketing erfolgreich umsetzen“ zeigt in kürzester Zeit auf, welche Fundamente gesetzt werden müssen, um Digitalisierung im Unternehmen aktiv zu gestalten. Dabei dient das Modell der sieben Schlüsselfaktoren als klarer Strukturrahmen. Neben der Erläuterung des Modells liegt der Fokus des Kurses auf der praktischen Umsetzung der Schlüsselfaktoren im Unternehmensalltag. Hierfür bietet Lutz Klaus viele hilfreiche Praxisbeispiele. Zudem liefert er mit seinem Management KPI-Dashboard ein Tool, mit dem man die Fortschritte hin zu einem datengetriebenem Unternehmen jederzeit im Blick behalten kann.''

Jungheinrich Profishop
Sprache
Deutsch
Zertifikat
keine
Anmerkung
Espresso
Preis inkl. MwSt.
29,00 € (pro Person)
Veranstaltungsart
Web-Video-Kurs
Veranstaltungszeitraum
1 Tag
Durchführung
Jederzeit

Termine und Orte

Von Bis Ort Durchführungs-
garantie
Frühbucher bis
Betrag
Lastminute ab
Betrag
Frei vereinbar Frei vereinbar Web-Video-Kurs