Corporate Blogs: Praxiskurs für erfolgreiche Unternehmensblogs

Merken

MW Media Workshop GmbH

Ansprechpartner

Nicole von Aspern

Adresse

Hermannstraße 16
20095 Hamburg

Telefon

040 2263 5999

Fax

040 2263 5980

Webseite

https://www.media-workshop.de

Corporate Blogs: Praxiskurs für erfolgreiche Unternehmensblogs

Beschreibung
Blogs bieten Unternehmen viele Möglichkeiten: direkter Kontakt zu Kunden, Einblicke hinter die Kulissen mit spannendem Storytelling, schnelle Reaktion auf aktuelle Entwicklungen, den eigenen Expertenstatus ausbauen und neue Leser/Kunden gewinnen. Doch wer einen Blog plant, sollte dabei immer auch die Content-Strategie und das Blog-Marketing mitbedenken. Vor dem Start sind einige Vorbereitungen nötig: Was und wen wollen und können Unternehmen mit ihrem Corporate Blog überhaupt erreichen? Wie spricht man am besten seine Leser an? Was sind die ungeschriebenen Gesetze der „Blogosphäre“? Wie bindet man Mitarbeitende in die Redaktionsarbeit ein? Welche Darstellungsformen eignen sich für welche Themen? Und was ist überhaupt ein Trackback? Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen, wie Sie die Attraktivität Ihres Unternehmens-Blogs für Leserschaft und Suchmaschinen erhöhen und einen Corporate Blog so betreiben, dass Ihre Inhalte den Weg zu Ihren Stakeholdern finden.

Anmerkung: weitere Infos - Direktlink zum Seminar
Zielgruppe
Seminar für Unternehmens- und Pressesprecher:innen, Mitarbeitende in PR-Stäben sowie Social Media-Verantwortliche, die Blog-Einträge erstellen, aufbereiten und redigieren.
Sprache
Deutsch
Förderung
Bildungsscheck
Zertifikat
Anbieter-Zertifikat
Preis inkl. MwSt.
1.178,10 € (pro Person)
Veranstaltungsart
Präsenzkurs
Veranstaltungszeitraum
2 Tage
Durchführung
Tageskurs
Veranstaltungszeiten
von 10:00 bis 17:30 Uhr und 09:00 bis 16:30 Uhr
Termin
frei Vereinbar