Ansprechpartner
Nicole von Aspern
Adresse
Hermannstraße 16
20095 Hamburg
Telefon
040 2263 5999
Fax
040 2263 5980
Webseite
Blogs bieten Unternehmen viele Möglichkeiten: direkter Kontakt zu Kunden, Einblicke hinter die Kulissen mit spannendem Storytelling, schnelle Reaktion auf aktuelle Entwicklungen, den eigenen Expertenstatus ausbauen und neue Leser/Kunden gewinnen. Doch wer einen Blog plant, sollte dabei immer auch die Content-Strategie und das Blog-Marketing mitbedenken. Vor dem Start sind einige Vorbereitungen nötig: Was und wen wollen und können Unternehmen mit ihrem Corporate Blog überhaupt erreichen? Wie spricht man am besten seine Leser an? Was sind die ungeschriebenen Gesetze der „Blogosphäre“? Wie bindet man Mitarbeitende in die Redaktionsarbeit ein? Welche Darstellungsformen eignen sich für welche Themen? Und was ist überhaupt ein Trackback? Dieser Media Workshop vermittelt Ihnen, wie Sie die Attraktivität Ihres Unternehmens-Blogs für Leserschaft und Suchmaschinen erhöhen und einen Corporate Blog so betreiben, dass Ihre Inhalte den Weg zu Ihren Stakeholdern finden.
Anmerkung: weitere Infos - Direktlink zum Seminar
von 09:00 bis 17:00 Uhr