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Kaufmännische Kompetenzen sind in allen Branchen gefragt - lerne im Kurs, wie du kundenorientiert und strukturiert Aufgaben der Büroassistenz übernimmst.
INFORMATIONEN ZUR BÜROASSISTENT*IN AUSBILDUNG
Von der Büroorganisation über den Kundenkontakt bis zur Verwaltung: Die Aufgaben von Büroassistentinnen und Büroassistenten sind abwechslungsreich und fallen in jedem Unternehmen an. Die Ausbildung vermittelt Kenntnisse des Büromanagements, die du nahezu überall einsetzen kannst.
Möchtest du eine flexible und praxisnahe Ausbildung absolvieren, die dich gezielt auf einen kaufmännischen Beruf vorbereitet und die grundlegenden Aspekte der Arbeit als Büroassistentin und Büroassistent nachvollziehbar aufzeigt? Am DeLSt lernst du kaufmännische Grundlagen über einen zeit- und ortsunabhängigen Kurs kennen, der genau auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes ausgerichtet ist.
BERUFLICHE PERSPEKTIVEN
Was macht eine Büroassistentin oder ein Büroassistent?
Der Beruf des Büroassistenten ist vielseitig und erfordert eine Menge Know-how. Büroassistenten überwachen die Abläufe des gesamten operativen Tagesgeschäfts in einem Unternehmen. Sie kümmern sich um verwaltende und organisatorische Aufgaben und sind für den regelmäßigen Schriftverkehr und die Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Behörden und anderen Partnern verantwortlich. Zudem sorgst du als Büroassistent für effiziente und reibungslose Arbeitsabläufe im Büro und fungierst als Ansprechpartner für Management und Mitarbeiter.
Wo kann man nach der Ausbildung Arbeit finden?
Der Beruf ist überall gefragt, denn die Tätigkeiten, die Büroassistenten ausüben, fallen in jedem Betrieb an. Aus diesem Grund kannst du nach Abschluss der Ausbildung bei Arbeitgebern sämtlicher Branchen Arbeit finden, von Unternehmen aus der Industrie und Wirtschaft über den öffentlichen Dienst bis zum Handwerk.
Welche Kenntnisse vermittelt die Ausbildung?
Im Rahmen der Ausbildung lernst du die gesamte Bandbreite der Aufgabenbereiche im Bereich der Büroassistenz kennen. So erwirbst du Kenntnisse der Bürokommunikation und der Arbeitsorganisation und eignest dir organisatorische, verwaltende und kaufmännische Kompetenzen an.