Beschreibung
Die Rolle als Führungskraft:
- Wie gestalte ich positive Kontakte und Geschäftsbeziehungen? Wie halte ich positive Kontakte?
- Offenheit, Authentizität und Verbindlichkeit – auf Persönlichkeitsprofile eingehen
- Geschäftlicher Nutzen durch Kontaktstärke und empathisches Verhalten
- Warum ist Beziehungskompetenz eine der wichtigsten Kompetenzen?
- Die Wechselwirkungen der Gefühle – die Ebenen des menschlichen Kontakts
Erhöhen Sie Ihre Effizienz:
- Wie stärke ich berufliche und private Beziehungen?
- Die Bildung von beruflichen Netzwerken: Resonanzphänomene für Kontakte nutzen
- Steigerung des Einfühlungsvermögens
- Wie kann man seine Kontaktfähigkeit stärken und positiv nutzen?
- Wie stelle ich einen positiven Kontakt am Telefon her?
- Der Abbau von Kontakthemmungen
- Warum hat jeder Mensch Bedürfnisse nach intensiven Kontakten?
Konfliktmanagement:
- Zu welchen Menschen möchte ich keine Kontakte aufbauen?
- Wie gehe ich mit kontaktschwachen Menschen um?
- Wie überwinde ich Kontaktgrenzen durch meine innere Haltung?
- Wertschätzende Kommunikation im Business und Beziehungen erfolgreich gestalten
Körpersprache:
- Mit welcher Körpersprache trete ich schnell Kontakt?
- Körpersprachliche Sympathiehinweise
- Mimik, Gestik, Körperhaltung, Tonfall: Selbstbewusstes Auftreten