Beschreibung
Um die Bürger:innen als Zielgruppe und Kunden zeitgemäß ansprechen zu können, müssen Städte, Ministerien, Ämter und andere öffentliche Einrichtungen heute die digital-soziale Klaviatur kennen und idealer Weise auch bespielen können – ob Facebook, Instagram, Twitter oder Blogs. Komunikationsverantwortliche, Social Media-Beauftragte und andere Kommunikatoren in Behörden und öffentlichen Institutionen lernen in diesem Seminar, welche Plattformen aktuell für den digitalen Dialog am besten geeignet sind und wie eine digitale Kommunikationsstrategie aussehen sollte. Neben den Regeln der Gesprächsführung und des Community Managements im Netz und in sozialen Medien sind Formate, Sprache und nötige Ressourcen Inhalt des Seminartages. Beleuchtet werden auch die rechtlichen Rahmenbedingungen für eine gelingende und sichere Digitalkommunikation von Behörden. Schließlich erhalten die Teilnehmenden neben dem nötigen Überblick auch praktische Instrumente zur optimierten Zielgruppenansprache, Themenidentifikation, Kanalauswahl und Strategieentwicklung – passend für die spezifische Kommunikation öffentlicher Einrichtungen.
Anmerkung: weitere Infos - Direktlink zum Seminar