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Kathrin Tremmel
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64405 Fischbachtal
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Perfekte Chefentlastung und Büroorganisation durch die agile Chef-Assistenz
Agile Chef-Assistenz – An die Organisation in Ihrem Office werden vielfältige Anforderungen gestellt:
Die optimale Zuarbeit zu einem oder mehreren Vorgesetzten (m/w), die Unterstützung eines Teams, die Bewältigung von Fachaufgaben unterschiedlicher Sachgebiete, die Betreuung von Projekten oder auch die Unterstützung bei der Digitalisierung müssen professionell bewältigt werden.
Dazu benötigen Sie als Agile Chef–Assistenz ein optimales Informations- und Wissensmanagement und einen souveränen Auftritt gegenüber Vorgesetzten, Kund/innen und Mitarbeiter/innen sowie klare Regeln für die Zusammenarbeit.
Beeindrucken Sie Ihre Chefin/ Ihren Chef mit neuen Ideen für eine optimale Entlastung vom Alltagsgeschäft, so dass sie/ er sich auf die wesentlichen Führungsaufgaben fokussieren kann.
Themenüberblick des Seminars „Agile Chef-Assistenz“:
Inhalte des Seminars „Agile Chef-Assistenz“
Das Fundament guter Zusammenarbeit
Mit digitalen Tools den Überblick behalten
Wirkungsvolles Informationsmanagement 4.0
Virtuelle Zusammenarbeit auf Distanz
Die Psychologie der rationellen Organisation
Selbstbestimmtes Handeln und Verantwortung
Stressfrei durch den Arbeitstag
Das Office sicher repräsentieren
Methodik
Kurzvorträge, Gesprächsrunden und Erfahrungsaustausch, Gruppenarbeiten, Fallbeispiele aus der Praxis für die Praxis.
Ihr Nutzen
Sie setzten sich zwei Tage lang intensiv damit auseinander, wie Sie Ihre Arbeit weiter optimieren können. Nutzen Sie den praxisnahen, komprimierten Wissensinput der Referentin sowie den Austausch in der Gruppe, um neue Arbeitsweisen und hilfreiche digitale Tools kennenzulernen, die Ihre Arbeit leichter und effizienter machen. Sie reflektieren Ihre bisherige Arbeitsweise und erarbeiten – fern des eigenen Arbeitsplatzes und ohne Zeitdruck – wie Sie diese verändern können, um noch zufriedener zu sein.
Sie erhalten leicht umsetzbare „Tipps & Tricks“, die Sie direkt nach dem Seminar in Ihrem Büroalltag umsetzten können.
Durch das Trainieren klarer, souveräner Kommunikation wirken Sie künftig sicherer auf Vorgesetzte und Kunde/innen. Darüber hinaus spüren Sie Ihre persönlichen Zeitdiebe auf und erfahren, wie Sie gezielt gegen Stress und Zeitdruck angehen. Sie kehren mit frischen Ideen & neuer Motivation zurück in Ihr Office.
Trainerin des Seminars
Antje Barmeyer
sammelte 20 Jahre lang Erfahrungen als Sekretärin, Assistentin der Geschäftsleitung und als Verwaltungsleiterin eines großen Ingenieur-Büros für Tiefbau. Seit über zwei Jahrzehnten gibt sie diese praktischen Erfahrungen in Seminaren und Workshops sowie Vorträgen bei Fachkonferenzen an ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiter. Zu ihrer Zielgruppe gehören Mitarbeitende in der Assistenz und der Verwaltung sowie Fach- und Führungskräfte. Darüber hinaus betätigt sie sich als Autorin und schreibt Artikel für Fachzeitschriften und wirkt als Co-Autorin in Fachbüchern mit. Die Themenschwerpunkte sind im Bereich Arbeitsorganisation und Zeitmanagement, Projektmanagement, Kundenorientierung in Wort und Schrift, Kommunikation und Rhetorik sowie Stil und Etikette. Frau Barmeyer engagierte sich über 15 Jahre ehrenamtlich im Vorstand des Bundesverbandes Sekretariat- und Büromanagement (bSb).
Link zum Seminar: https://wbildung.de/agile-chef-assistenz/
Termine und Orte
10.10.2024, 09:00 - 17:00 Uhr
11.10.2024, 09:00 - 17:00 Uhr
in Heidelberg
12.03.2025, 09:00 - 17:00 Uhr
13.03.2025, 09:00 - 17:00 Uhr
in Köln
15.05.2025, 09:00 - 17:00 Uhr
16.05.2025, 09:00 - 17:00 Uhr
in Frankfurt
05.11.2025, 09:00 - 17:00 Uhr
06.11.2025, 09:00 - 17:00 Uhr
in Heidelberg
Termine und Orte
Von | Bis | Ort | Durchführungs- garantie |
Frühbucher bis Betrag |
Lastminute ab Betrag |
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12.03.2025 | 13.03.2025 | Köln | |||
15.05.2025 | 16.05.2025 | Frankfurt | |||
05.11.2025 | 06.11.2025 | Heidelberg |