DISA - Dresdner Institut für Systemisches Arbeiten

Ansprechpartner

Luisa Dietrich

Adresse

Weststr. 1
01157 Dresden

Telefon

0176 24 68 56 80

Webseite

https://www.disa-dresden.de/

besik®-Emotionale Körpertherapie und Familienaufstellung

Die fundierte Ausbildung für die selbstständige eigene Praxis & als Ergänzung der eigenen Arbeitsfelder.

Sie umfasst verschiedene Methoden und Techniken der emotionalen Körpertherapie wie traumaheilendes Arbeiten des Somatic Experiencing nach Levine, Körperarbeit, Emotionen und Bindung sowie auch Familienaufstellung und Systemische Therapie. Die Teilnehmer lernen, wie sie durch gezielte körperorientierte Interventionen emotionale Prozesse unterstützen und Blockaden lösen können. Kern der Ausbildung ist eine effektive Übungspraxis nach dem besik®-Konzept, die das Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Körper, Geist und Emotionen vertieft.

Die erlernten Techniken können direkt in der Praxis angewendet werden um Klienten durch ihre Prozesse zu begleiten – vom Vorgespräch, über den therapeutischen Prozess bis hin zur Nachbereitung und nachhaltigen Verankerung der Ergebnisse.

 

Die Ausbildung umfasst 15 Module in zwei Teilen mit insgesamt 45 Tagen sowie 3 Übungsseminaren im Verlauf von 2 Jahren plus Praxisphase (i.d.R. 3 Übungsseminare) und 6 Mastersupervisionen


Preis gilt für Einschreibung und beide Kursteile sowie die Übungsseminare
inkl. Seminartage, Übungsseminare, Kaffeepausen, Seminarunterlagen & Zertifikat
Tipp: Nutzen Sie die Förderangebote für Weiterbildungen bei der SAB

Referent
Ralf E. F. Lemke – Lehrender für Systemische Therapie, Traumapädagogik und SystemAufstellungen, Systemischer Supervisor, Dipl.-Theologe.

Gern beantworten wir Fragen im Detail kostenfrei in einem telefonischen Vorgespräch oder zu einem unserer Infoabende im Institut.

Anmerkung:
Zertifikat „besik®-Therapeut/in für Emotionale Körperarbeit und Familienaufstellung“ besik®: Beziehung – Sicherheit – Körpererleben. Auf diesen drei Säulen basiert unsere Arbeit im DISA.
Seminardauer:
822 Tage
Voraussetzung:
Prinzipiell keine. Vorgespräch mit dem Kursleiter.
Zielgruppe:
Menschen, die selbstständig emotionale Wachstumsprozesse, auch mit familiensystemischem Hintergrund, begleiten möchten. Eingeladen sind Beraterinnnen, Pädagogen, Therapeutinnen, Heilpraktiker… die sicherer, klarer, kompetenter und herzlicher mit Emotionen umgehen – und so ein tieferes Verständnis für das, was uns als Menschen im Innersten bewegt, entwickeln wollen.
Teilnehmerzahl:
8 bis 12
Preis:
6.500,00 € MwSt. befreit (pro Person)

Termine und Orte

Von Bis Ort Durchführungs-
garantie
Frühbucher
Rabatt bis
Lastminute
18.09.2026 31.12.2028 Dresden