In unserem Social-Media-Marketing-Seminar lernst du anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie du Social-Media gezielt und nachhaltig für dein Unternehmen einsetzen kannst. Mit Social-Media werden neue Produktentwicklungen schneller und kostgünstiger veröffentlicht, der Bekanntheitsgrad eines Unternehmens erheblich gesteigert und letztendlich führt dies zu neuen Kunden.
Schulungsinhalte:
- Vorteile von Social Media Marketing
- Zielverfolgung - Bekanntheitsgrad steigern, Kundenakquise etc.?
- Die richtige Zielgruppe ansprechen
- Überblick über die wichtigsten Social-Media-Plattformen
- Facebook, Instagram, WhatsApp, Twitter & YouTube
- B2B-Kontakte mit Xing und LinkedIn
- Weitere Medien: Blogs, Wikis etc.
- Eigene Social-Media-Strategie entwickeln
- Suchmaschinenoptimierung eigener Webseiten
- Social Advertising - Anzeigenschaltung
- Influencer Marketing - Markenbotschafter aufbauen
- Social-Media-Monitoring - Tools und Kennzahlen
- Konsumentenmacht – Shitstorms und Krisenmanagement
- Social-Media-Trends erkennen
Für eine Onlineschulung ist ein Computer/ Notebook mit Internetzugang, sowie Soundkarte und Mikrophon (Headphone) erforderlich.