Studieninstitut für Kommunikation GmbH

Ansprechpartner

Gina Rölike

Adresse

Reisholzer Werftstr. 35
40589 Düsseldorf

Telefon

0211/77 92 37-0

Webseite

https://www.studieninstitut.de

Social Media Basics - Grundlagen Online-Training

Grundlagen, Trends und Chancen: Online-Seminar "Social Media"

Facebook, Instagram, LinkedIn, TikTok und Co.: In mindestens einem der vorgenannten Social-Media-Netzwerke, ist jeder von uns mehr oder weniger aktiv unterwegs. Wie aber sieht es mit den Möglichkeiten und Grenzen der einzelnen Kanäle genau aus – besonders für Unternehmen? Welches Netzwerk eignet sich für welche Zielgruppe  und welchen Content und welche Kommunikationsstrategie passt zu welchem Kanal?? 

In unserem eintägigen Online-Kurs „Social Media Basics“ geht unser Experte auf die Key-facts verschiedenen Social Media Plattformen ein und zeigt, wo deren Stärken und Schwächen liegen: Welche Plattform bietet sich wofür an? Was sind die neusten Trends? Auch wird erklärt, was zu einem guten Social Media Konzept dazu gehört. Maßgeblich ist hierbei auch die Erfolgskontrolle und Auswertung der entsprechenden Kampagnen. In dieser Weiterbildung lernen Sie, die Social Media Plattformen optimal für die Marketing-Ziele Ihres Unternehmens einzusetzen.

 

Online-Training Teil1 09:30 - 11:00 Uhr

  • Social Media Plattformen: WhatsApp, Instagram, TikTok, Facebook, YouTube, LinkedIn – Möglichkeiten und Grenzen

Online-Training Teil 2 11:30 - 13:00 Uhr:

  • Social Media im Unternehmen: Trends und Entwicklungen. Kommunikationskonzept. Social Medial Guidelines

 Online-Training Teil 3 14:00  - 15:30 Uhr:

  • Online-Kommunikationsstrategie: Welche Social Media Kanäle für welchen Content? Erfolgskontrolle und Auswertung von Kampagnen

Seminardauer:
1 Tage
Zielgruppe:
Mitarbeiter*innen aus den Bereichen Social Media, Produktmanagement, Unternehmenskommunikation, Startups Marketing, Werbung und E-Business
Preis:
117,81 € inkl. MwSt. (pro Person)
Termin:
frei Vereinbar

Termine und Orte