Vedic Art - Kunst und Leben

Ansprechpartner

Beata Glatthaar

Adresse

Jugendheimstr.55
44879 Bochum

Telefon

01575 1138827

Webseite

https://www.vedicart-germany.com/

Portrait:
“Vedic Art lehrt keinen das Malen. Nein! Vedic Art erinnert wie man malt. Vedic Art erinnert daran, wie Kunst geschaffen werden kann“ 
 
Curt Källman (schwedischer Künstler)
 
Vedic Art ® ist eine Methode, die vom schwedischen Künstler Curt Källman (1938-2010) entwickelt wurde. 
 
Es ist eine Methode für Kunst, Kreativität- und Persönlichkeitsentwicklung, die auf 17 Prinzipien der vedischen Kunst basiert und von Lehrern zu Schülern weitergegeben wird.
 
Das Ziel der Methode ist es, das Vertrauen in unsere Intuition wieder zu finden.
 
Künstlerische Freiheit, der kreative Prozess, persönliche Integrität und die Verbindung zwischen Kreativität, dem Leben und der persönlichen Entwicklung sind wesentliche Bestandteile von Vedic Art.
 
Im Workshop hat jeder die Freiheit, mit Farben, Formen und Materialien zum Experimentieren. In der Stille begibt sich der einzelne auf eine innere Reise zu sich selbst.
 
Vedic Art ® kann helfen das Leben besser zu gestalten und das eigene Potenzial im Privat - aber auch im Berufsleben zu finden.
 
Die Workshops sind für alle interessierten Menschen geeignet und erfordern keinerlei Vorkenntnisse. Jede*r ist willkommen!
Gründungsjahr:
2017
Geschäftsfelder / Fachgebiete:
Kreativität, persönliche und berufliche Entwicklung, Kunst, Stressbewältigung, Gesundheit, Achtsamkeit
Zielgruppen:
Die Seminare sind für alle interessierten Menschen geeignet. Künstler haben hier die Möglichkeit, die eigene Kreativität zu erweitern.
Zertifizierung:
Vedic Art Teacher Coordinator Vedic Art Germany FOUNDATION AND CONTINUATION COURSES CHILDREN AND FAMILY COURSES CERTIFICATION FOR TEACHING VEDIC ART ONLINE
Referenzen:
Freies Bildungswerk Bochum, Zentrum Natur & Mensch Schmidtheim, Familienbildungswerk Treffpunkt Eickel Herne
Sonstiges:
Die 5 Tage Seminare können nach dem Arbeitnehmerweiterbildungsgesetz als anerkanter Bildungsurlaub in NRW, Saarland und Hessen bei dem Arbeitgeber beantragt werden.