Remondis Medison GmbH Eonova

Ansprechpartner

Niclas Mittmann

Adresse

Brunnenstraße 138
44536 Lünen

Telefon

+49 2306 106-199

Fax

+49 2306 106-363

Webseite

https://www.eonova.de

Portrait:
Die Eonova betreut als Tochtergesellschaft der Remondis Medison GmbH die Bereiche Healthcare & Life Science. Wir sind der Partner für Logistikdienstleistungen in Einrichtungen des Gesundheitswesens. Derzeit versorgen wir 23 Kliniken in ganz Deutschland. Unser Leistungsspektrum umfasst unter anderem den Betrieb regionaler Logistikzentren, innerbetriebliche Service- und Beratungsleistungen, den Betrieb kundeninterner Aufbereitungs- und Entsorgungsanlagen und innerbetriebliche Patienten- und Materialtransporte. Das Unternehmen Eonova führt seit über 5 Jahren regelmäßig weiterbildende Seminare für Abfallbeauftragte durch und kann damit auf viele Erfahrungen bauen, die eine sehr guter Expertise im Seminar hervorgebracht haben.
Gründungsjahr:
1934
Geschäftsfelder / Fachgebiete:
(Krankenhaus-)Logistik, Abfall- und Entsorgungsmanagement
Zielgruppen:
Abfallbeauftragte, Betriebsbeauftragte für Abfall in Krankenhäusern und Forschungseinrichtungen
Zertifizierung:
anerkannter Lehrgang nach §9 und Anlage 1 Abfallbeauftragtenverordnung - AbfBeauftrV, DEKRA-zertifiziert (Entsorgungsfachbetrieb §56 KrWG)
Sonstiges:
In diesen Seminaren wird den Teilnehmern die für Betriebsbeauftragte für Abfall notwendige Fachkunde vermittelt. Die Inhalte sind dabei speziell auf die Abläufe in Kliniken, Hochschulen und Forschungseinrichtungen abgestimmt. Kompetente und renommierte Referenten aus Behörde, Wirtschaft, Klinik, Forschung und Jurisprudenz stellen das nötige Wissen aus verschiedenen Perspektiven dar. Gemäß §60 Abs. 3 KrWG ist der Erwerb dieser Fachkunde notwendig, um die Aufgaben und Pflichten eines Abfallbeauftragten fachkundig und rechtskonform wahrnehmen zu können. Das dreitägige Fachkundeseminar dient dem Erwerb der notwendigen Fachkunde. In dem darauffolgenden zweitägigen Vertiefungsseminar werden Neuerungen im Abfallrecht und angrenzende Inhalte vermittelt, welche dem Erhalt der Fachkunde dienen. Durch die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz in Berlin ist dieses Seminar zur Vermittlung der Fachkunde anerkannt (Mitteilung vom 27. März 2017). Zum Nachweis der vermittelten Fachkunde und der Inhalte der Vertiefung erhalten die Teilnehmer nach Absolvierung der Präsenzveranstaltungen und einer Lernzielkontrolle jeweils ein Zertifikat.